• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Südthüringen Stammtisch 14.08.2021 Nachlese

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Harka

Foriker
Beiträge
7.988
Reaktionen
675 197
Ort
Erdsektor
Vielen Dank an den Organisator und auch an die Firma Schirmer.
Diese moderne Lokation in Schleusingen in der "Teuschen Schule" ist wirklich gut und mir gefällt ihre moderne zeitgemäße Küche. Das sind junge Unternehmer mit wirklich guten Ideen und erfrischenden Konzepten. Satt bin ich auch geworden, arm hingegen nicht. Es gibt wohl gute Gründe, warum man da nur zeitlich gut eingetaktet und mit Vorbestellung freie Tische bekommt. Der Laden ist so was von angesagt und dies völlig zu recht.

Besonderen Dank zum Treffen gilt der Firma Schirmer nicht nur für die Einblicke in die nächsten Modelle. Die Wagen sehen toll aus und stehen auf "gekauft". Ich hätte nicht gedacht, dass die frühe Epoche IV solche Personenwagen hergibt. Ich hoffen auf die baldige Freischaltung des Eventordners, der natürlich keine Bilder der Modell-Prototypen enthalten wird. Ich stehe auch hier einmal mehr zu meinem Wort.
An alle die jetzt ihre Giftspritze aufziehen, kommt doch einfach vorbei und macht eure eigenen Bilder.
PS: Mein Fotoapparat ist kaputt, ich brauche wohl einen neuen, aber ich denke, ich konnte noch genug retten. Bisher ca. 150 Bilder ...
 
Ist nicht grad um die Ecke, sonst wäre solch Stammtisch mit Herstellerbeteiligung immer einen Besuch wert.
Das da seitens Schirmer wohl was neues in Planung ist klingt interessant.
Darf dazu seitens der Teilnehmer des Stammis was gesagt werden oder ist Stillschweigen vereinbart worden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist schon ein bisschen Stillhalten verabredet. Wenn, dann könnte sich Herr Schirmer selbst dazu äußern. Aber es ist eben wie bei Piko: Ankündigung bei Lieferbarkeit. Ich habe mir auf jeden Fall die neue 64 DR IV gegönnt. Sehr schönes Maschinchen:fasziniert:
War nach über einem Jahr mal wieder eine sehr gelungene Veranstaltung. Bilder kommen von mir keine, Harka bringt eventuell einiges.
 
Schirmers Neuheit weist zu gefallen und wird ganz sicher ihren Weg zu mir finden, aber ich wurde gebeten das fast fertige Modell NICHT zu fotografieren. Die Chance dazu hätte es gegeben und ich hätte nur "abdrücken" müssen, das Modell stand schon auf meiner Reproeinheit bereit, aber ich habe es nicht getan. Ich dokumentiere, bin aber kein Paparazzo. Wie schon immer respektiere ich alle Wünsche der Hersteller oder Eigentümer der Modelle und alle dürfen sich auf ein Wort von mir immer verlassen.

Abgesehen davon ist mein Fotoapparat wohl endgültig kaputt. Die Bilder im Notmodus entsprechen zum Großteil nicht meinen Ansprüchen. Mal sehen, was ich da noch retten kann.

Schirmers 64 fand ich fahrtechnisch einen Quantensprung, dabei war selbst das Ursprungsmodell schon sehr gut. Die Zusatzgewichte sind unauffällig. Schade, dass das Modell es nicht zu meiner Reproeinheit geschafft hat, aber der Fotoapparat meldete da eh nur "Fehler 99" (was bedeutet, er hat keinen Ahnung, was kaputt ist.
 
Ja, ich habe vollstes Verständnis dafür, dass Du das Geheimnis wahrst und das noch einmal ausführlich darlegst.
Auch der Hersteller stellt sein Produkt einer begrenzten Öffentlichkeit vor und bittet um vorläufige Geheimhaltung.
Wirkliche Geheimhaltung hatte ich etwas anders in Erinnerung. ;)

MfG
 
Glück auf,

hat denn Herr Schirmer verraten, wann der neue Abteilwagen aus 2020 lieferbar ist, bevor es schon um neu Neuheiten geht ?
LG Harri
 
der natürlich keine Bilder der Modell-Prototypen enthalten wird. Ich stehe auch hier einmal mehr zu meinem Wort.
Schirmers Neuheit weist zu gefallen und wird ganz sicher ihren Weg zu mir finden, aber ich wurde gebeten das fast fertige Modell NICHT zu fotografieren. Die Chance dazu hätte es gegeben und ich hätte nur "abdrücken" müssen, das Modell stand schon auf meiner Reproeinheit bereit, aber ich habe es nicht getan. Ich dokumentiere, bin aber kein Paparazzo. Wie schon immer respektiere ich alle Wünsche der Hersteller oder Eigentümer der Modelle und alle dürfen sich auf ein Wort von mir immer verlassen.
Ich habe kein Verständnis dafür, von einem Wissen zu schreiben, dieses auch noch wortreich auszuschmücken,
um es dann "angeberisch, ehren- und heldenhaft" geheimhalten zu müssen.

Der einfache und weniger aufplusternde, wichtigtuerische Weg:
Einfach NICHTS dazu schreiben, die Klappe halten.
Und irgendwie hatten wir das Thema doch schon einmal?

Der Eventordner ist geschaltet.
 
Eine Aussage zum Status des bereits angekündigten B-21 würde mich auch interessieren.
Könnte mir gut vorstellen, daß danach gefragt wurde bzw. seitens Fa. Schirmer was gesagt wurde.
 
Hallo reko-dampfer,
wo steht denn der Schuppen 2 ?
 
In einem Örtchen in der Magdeburger Börde.
Aber trotz allem - Harka hat ja schon mit dem Zaunpfahl gewunken, indem da von Personenwagen der Epoche 4a die Rede war, wenn ich das richtig rausgelesen habe. Kann aber auch sein, dass sich das auf schon lieferbare Varianten der Einheitswagen der Epoche 4 bezog, welche gezeigt wurden. Wie dem auch sei,
schön, dass es was neues von Schirmer geben wird. Ich freu mich drauf und lasse mich gerne überraschen.
 
Magdeburger Börde. ist wirklich nicht gleich um die Ecke.
Ich habe 71 km einfach, ist schon belastend!

Freu Dich auf etwas feines!
 
Ja, da freuen wir uns alle wie wild. Fassen wir zusammen, das Essen in einer thüringischen Kneipe war gut, ein angekündigtes Modell kommt in 14 Tagen, ein weiteres (?) irgendwann. Wer genaueres wissen will, möge gefälligst zum Event anreisen. Muss man da eigentlich eine Schweigepflichtserklärung unterschreiben? Angesichts der für die Allgemeinheit zu gewinnenden Erkenntnisse würde ich auf solche Nachlesen lieber verzichten, es sei denn, der TO hat Spaß daran, seine Leser zu verkaspern. Wer‘s braucht…
 
Zuletzt bearbeitet:
.....Angesichts der für die Allgemeinheit zu gewinnenden Erkenntnisse würde ich auf solche Nachlesen lieber verzichten, es sei denn, der TO hat Spaß daran, seine Leser zu verkaspern. Wer‘s braucht…

Das ist offenbar in Südthüringen öfter so - hab' mich dran gewöhnt, daß das Orakel von Schleusingen mehr Fragen aufwirft als beantwortet.

Viel Spaß weiterhin

Ralf
 
Angesichts der für die Allgemeinheit zu gewinnenden Erkenntnisse würde ich auf solche Nachlesen lieber verzichten
Och, ich gucke gerne die Mitbringsel der Teilnehmer. Da müssen nicht mal bahnbrechende Erkenntnisse bei rum kommen. So ganz ohne Inhalt sind derlei Nachlesen aber tatsächlich wenig interessant.
 
Wenn ich so an die Stammtische denke an denen Herr Beckmann mit z.B. der 41er (teilweise noch in Rohform) teilnahm und sich wie Bolle freute, dass das Modell aus jeder Lage geknippst, bewundert und besprochen wurde...
Das waren Informationen für die späteren Kunden die begeisterten.
 
Das ist offenbar in Südthüringen öfter so - hab' mich dran gewöhnt, daß das Orakel von Schleusingen mehr Fragen aufwirft als beantwortet.
Stimmt! Gefühlt gibt es da bei jedem Stammtisch einen Hersteller, der ganz im Geheimen ein Modell vorstellt, von dem noch niemand etwas wissen darf. Und bei gefühlt jedem Stammtisch, wird Harka um absolutes Stillschweigen zum Modell gebeten, was er hier ausführlich kommuniziert und uns alle daran teilhaben lässt, wie er standhaft dichthält und nie etwas verraten würde ...... :happy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben