Ich glaub da kommt jetzt was durcheinander .
Licht vorwärts ( 1ter Ausgang ) geht einmal zum Spitzenlicht Führerstand 1 und zum Schlußlichanschluß der Elektronik 2 .
Licht rückwärts ( 2ter Ausgang ) geht einmal zum Spitzenlicht Führerstand 2 und zum Schlußlichtanschluß der Elektronik 1 .
Schlußlicht aus ( 6ter Ausgang ) geht auf Schlußlichtsperre Elektronik 1 & 2 .
Die Elektronik beinhaltet für das Licht nur die bedingung :
Licht = 0 & Sperre = 1 dann Licht = 1 ansonsten 0
Da in der Elektronik negative Logik angewendet werden muss ( Pull-up Widerstände , sonst kriegt man die 0V / 5V Pegel für den attiny nicht hin ) ändert sich das aus normalem blickwinkel zu Licht = 1 und Sperre = 0 dann Licht an .
Wenn also Licht aus ist und man die Schlulichtsperre an macht bleibt das schlußlicht auch aus .
Man könnte auch sagen das wenn licht aktiv ist und sperre unaktiv dann Schlußlicht an , ansonsten aus .
Licht vorwärts ( 1ter Ausgang ) geht einmal zum Spitzenlicht Führerstand 1 und zum Schlußlichanschluß der Elektronik 2 .
Licht rückwärts ( 2ter Ausgang ) geht einmal zum Spitzenlicht Führerstand 2 und zum Schlußlichtanschluß der Elektronik 1 .
Schlußlicht aus ( 6ter Ausgang ) geht auf Schlußlichtsperre Elektronik 1 & 2 .
Die Elektronik beinhaltet für das Licht nur die bedingung :
Licht = 0 & Sperre = 1 dann Licht = 1 ansonsten 0
Da in der Elektronik negative Logik angewendet werden muss ( Pull-up Widerstände , sonst kriegt man die 0V / 5V Pegel für den attiny nicht hin ) ändert sich das aus normalem blickwinkel zu Licht = 1 und Sperre = 0 dann Licht an .
Wenn also Licht aus ist und man die Schlulichtsperre an macht bleibt das schlußlicht auch aus .
Man könnte auch sagen das wenn licht aktiv ist und sperre unaktiv dann Schlußlicht an , ansonsten aus .