• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Suche Detailaufnahmen von der 52er

Philipp

Foriker
Reaktionen
49 1
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, meine Altbau 52er zu "verunstalten".
Leider fehlt an dem Modell das eine oder andere Detail.
So, wie das Modell aus der Packung genommen wird, wird es kein Lokführer oder Heizer je schaffen, den Führerstand zu erklimmen.
Also, ich suche eine Detailaufnahme vom Führerhaus, um die Griffstangen nachzubilden.

Nun ich hätte da eventuell etwas . Sorry , die Person wollte nicht , das ich ihn mit zeige . Es entstand während einer Lastprobefahrt .

Anhänge

• 52-360i.jpg
    52-360i.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 96
Danke, Euch allen. Das hilft mir weiter.
Mit Google war ich nicht wirklich erfolgreich und in den meisten Bildbänden sind ja die Loks Rauchkammertür voran drauf und man sieht die Griffstangen nicht so recht.

Schönen Nachmittag Philipp.

Hätte eine Frage an dich Philipp?

Hast du nachfolgende 3 Bildbände:

* Ein Leben für die Eisenbahn - Photographie
Carl Bellingrodt und unser berühmtes Lokomotiv-Archiv
EK - Verlag 2004
ISBN 3-88255-289-1

* Meisterfotos aus der Damplokzeit
Band 1: Erlebnis Deutsche Reichsbahn
Fotografiert von Günter Meyer
EK - Verlag 2004
ISBN 3-88255-260-3

* Meisterfotos aus der Damplokzeit
Band 2: Erlebnis Deutsche Reichsbahn
Fotografiert von Günter Meyer
EK - Verlag 1998
ISBN 3-88255-265-4

In diesen 3 Bildbänden fand ich eine ganze Menge reale Detailsfotos.
Solltest du diese Bildbände nicht besitzen, so setz dich doch bitte mit mir per PN in Verbindung.

MfG

Modellfan :vielposte

@ modellfan

PM ist unterwegs.

@ Jan

Leider läßt sich mit den Kunststoffstangen nicht die Kröpfung nachbilden, da sie ja gerade gegossen sind. Aber die Stange, die in Richtung Rauchkammertür zeigt, besitzt ja einen Knick. Deswegen werden meine aus Messingdraht. ;-)

@Cyberrailer

..oh..was siehr mein müdes Auge da - ist das etwa frühsens Laterne an dem Tender der 52 ? Hast Du da evt. auch eine Beleuchtung reingebracht ? Wenn ja, wie das ?

Gruß Klaus

Zurück
Oben