Matthias
Foriker
GAZ-13 "Chaika": Executive Limousine, Auto branddirektor Moskau, Auto für Ehe Paläste:
![]()
Die offizielle Quelle für den Bezug in Deutschland ist hoffentlich allen Interessenten bekannt...

(Bitte letzte Signaturzeile beachten)
Gruß
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
GAZ-13 "Chaika": Executive Limousine, Auto branddirektor Moskau, Auto für Ehe Paläste:
![]()

Ich möchte fragen: Wie ist nach Ihrem Verständnis die "Friedensausführung" ZiS-5" äußerlich zu erkennen?Der ZIS-5 Pritsche in Friedensausführung war als Modell überfällig.
Das ist einfach. Die Kriegsausführung war vereinfacht. Viele Teile wie die Türen und die Rückwand waren aus Holz. Die Stoßstange wurde eingespart. Die Radkästen der Vorderräder waren nicht mehr gewölbt sondern eckig.Ich möchte fragen: Wie ist nach Ihrem Verständnis die "Friedensausführung" ZiS-5" äußerlich zu erkennen?
Der Rechte ist in Leuna zu kaufen?
Ich habe ihn nicht auf der Webseite gefunden.
Das ist einfach. Die Kriegsausführung war vereinfacht. Viele Teile wie die Türen und die Rückwand waren aus Holz. Die Stoßstange wurde eingespart. Die Radkästen der Vorderräder waren nicht mehr gewölbt sondern eckig.
Die Friedensausführung hatte geschwungene Kotflügel. Die Stoßstange wurde nach dem Krieg nicht immer ergänzt. Vorkriegsfahrzeuge hatten sie aber immer.
Ich komme vorbei.ich hoffe, auf der Messe in Leuna.