• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stromabnehmer, Isolatoren

Kreuzweiche

Will nicht mehr "on board" sein
Beiträge
148
Ort
im Cyberspace
Kennt jemand noch andere Hersteller von Dachstromabnehmern als Tillig, Sommerfeld und Gützlod?

Welche Stromabnehmer und Dachisolatoren verwendet Ihr so für Eure Eigenkreationen und Umbauten?

Woher bekomme ich einen Einholmstromabnehmer mit 4 Beinen, wie er zum Beispiel auf der BR 103 oder der BR 120 drauf ist ?

Gruß Schlumi
 
Laut TT Kurier stellt Beckmann seine Stromabnehmer, zumindest für die BR 230, selber her. Also vielleicht da mal nachfragen zwecks Ersatzteilen?
 
Kann mir jemand sagen, wie die Einholmstromabnehmer von Sommerfeld aussehen?
Hat jemand ein Bild?
Gehören da schon die 4 Beine dazu?
Und die Isolatoren?
 
Hallo!

Der Sommerfeld-Stromabnehmer ist mit dem von Tillig identisch. Bei Tillig gibt es allerdings die Platte unten drunter mit dazu. Die Isolatoren sind alle an einem Spritzling dran, den schon BTTB bei der 250er verwendet hat. Ob dieser so erhältlich ist, oder man die isolatoren einzeln bestellen kann, weiß ich nicht. mein Vater hat sich vor ein paar Jahren mehrere dieser Spritzlinge auf einer Börse geholt.
 
Der Spritzling der 250er ist als Ersatzteil erhältlich.
Neben Isolatoren, dem Hauptschalter und den "Antrieben" der Stromabnehmer befinden sich auch 4 Tyfone mit dran.
Habe leider nur die alte 5 stellige Bestellnummer (31580).
 
Zurück
Oben