BR 53 0001
Foriker
An den Japanfan
Was bitte heißt denn gefiltert?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also ich will ja was anderes bauen und da ist Kunststoff gut geeignet, das WSF polished soll ja glatter sein und ist nich viel teurer, also müsste man das mal als Versuch bestellen beim nächsten mal, habe ja keine komplizierten Formen konstruiert und denke das man da mit Nacharbeit doch was erreichen kann ?Ich kann das bestätigen. Auch ich habe mich an dem Teil bei Thomas versucht. Kanste voll knicken das, das glatte Flächen werden.
Ich will ja basteln, und nicht blos malen.
Gefillert bedeutet, das es gespachtelt ist bzw mit so Sprühmasse die Dellen, Unebenheiten ausgeglichen werden sollen, also wenn du nen Auto lackierst machst du auch sowas nach dem Spachteln.An den Japanfan
Werden soll das ganze mal ein Typ34 der LVB.
Und welche Wagennummer wenn ich fragen darf ?
...bzw. nur auf einer Linie !
tzzz ich hab sowas schon ne Weile rumliegen aber bisher noch keine Zeit weiter zu machen. Nur wegen der Radschleifer muss ich nochmal nachdenken.
Die Ritzelwellen einfach auf 1,4mm aufgebohrt und 1,5mm Achsen mit Radsätzen 5,6mm reingedrückt. Das Fahrwerk besteht auch komplett aus Metall bzw. ist aus Neusilber geätzt. Werden soll das ganze mal ein Typ34 der LVB.
Und was ist ein Typ34? Ist das eine Betriebseigene Bezeichnung, in Leipzig, für den KT4D?
Der war eigentlich ein Teil meiner Bestellungsanfrage ...Ich werde mich an dem Leipziger KT4D Nr. 1304 in Blau-weiß versuchen.
Weiss jemand die RAL-Nummern der verwendeten Farben? Das wäre sehr hilfreich.
Hallo , für den wären aber die Frontfenster genauso falsch, wie sie neben den Scheinwerfern beim HTW 1308 falsch sind.Werden soll das ganze mal ein Typ34 der LVB.
Das ist mir aber neu das solche Wagen auch in Leipzig fuhren.Immerhin fuhren die Fahrzeuge in Eisenach, Gotha, Jena, Halle und Leipzig.
Bzw. nannte man dann 'Pullman' und kamen aus Niesky.... die Leipziger waren Pullmann oder vom Waggonbau Christph und Unmagk in Niesky, ...
Ja an diese Straßenbahnen kann ich mich noch gut erinnern. Immer wenn wir bei Oma in Eisenach waren, wurde stundenlang Straßenbahn gefahren. Von einer Endhaltestelle zur nächsten und wieder zurück. Ich kann mich noch gut an die Holzbänke erinnern und wie der Triebwagenführer an der Endhaltestelle mit seiner Kurbel durch den Wagen ging um den Führerstand auf der anderen Seite, für die Rückfahrt zu besetzen. Leider wurde die Straßenbahn in Eisenach dann ja abgebaut.
Bist du dir sicher? Eisenach, Jena und Gotha fuhr bzw. fährt thüringer Normalspur (1000 mm) und Leipzig Breitspur (also DR Normalspur).Immerhin fuhren die Fahrzeuge in Eisenach, Gotha, Jena, Halle und Leipzig.
Na na na ... Die DR-Sandwagen haben auf der Leipziger Spur in Heiterblick mehr geeiert als ne Straßenbahn !Leipzig Breitspur (also DR Normalspur).