Ne, das wäre unangemessen. Viele Jahre vorher brachte Zeuke einen zeitgemäßen W50 heraus. Der passte damals und selbst seine späteren Überarbeitungen konnten das Grundmodell nicht völlig ruinieren. Der Tatra hingegen war extrem schlechter als das Jahrzehnte vorher gebrachte Modell des W50. Ok, der Spielwert des Autotransporters war gegeben, aber maßstäblich ging viele Jahre vorher schon anders. Allein die Vorbildwahl war erstaunlich und nicht nachvollziehbar. Ein Tatra? Den 813 gab es damals nur bei der NVA in geringer Stückzahl und in homäopatischen Mengen zivil. Die im Modell umgesetzte Ausführung des zivilen Tatra 813 gab es gar nicht und als der Tatra 815 raus kam, war der 813 ein Auslaufmodell. Der Nachfolger wurde längst produziert und in größeren Stückzahlen importiert. Diese 813-ähnlichen "Modelle" waren nicht zeitgemäß, sie waren einfach nur schlecht und sind heute bestenfalls Ausreißer in der Geschichte von TT. Das war ein Rückfall auf Ü-Eier-Qualität, selbst die Werbewagen eines Kaffeeproduzenten waren höherwertig.Ich glaube das Beste was man den MK-Modellen antuen kann ist sie so zu lassen wie sie sind.
Einfach ein Zeitzeugnis.
Mathias
Zuletzt bearbeitet: