In Thüringen gibt es viele Proteste bezüglich der angekündigten Einstellung des ICE-Verkehrs von Erfurt in Richtung Fulda (und somit in Richtung Westen, Frankfurt/Main) oder mit Umsteigemöglichkeit in Richtung Hamburg/Bremen. Nur, bisher bleibt die Bahn da recht stur und will diese Verbindungen abschaffen. Anderenseits ist die neueste ICE-Generation gar nicht mal auf Höchstgeschwindigkeit ausgelegt. Ein ICE-4 ist gerade mal für 230-250 km/h Höchstgeschwindigkeit ausgelegt. Das geht auch auf ausgebauten alten Strecken und braucht nicht unbedingt Highspeed-Neubaustrecken. Dies wäre eine Chance für die Trasse Erfurt-Eisenach. Schaun wir mal, wer sich durchsetzt.
Ich muss diese Woche von Weimar nach Saarbrücken und weil die Bahn das nur mir mehrmaligen Umsteigen und somit nicht rechtzeitig schafft, muss ich die Dienstkutsche nehmen. Ich bin so was von begeistert über die Autobahn heizen zu dürfen
Ich muss diese Woche von Weimar nach Saarbrücken und weil die Bahn das nur mir mehrmaligen Umsteigen und somit nicht rechtzeitig schafft, muss ich die Dienstkutsche nehmen. Ich bin so was von begeistert über die Autobahn heizen zu dürfen