• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

StePsWorld

Ist nichts persönliches, aber dem möchte ich zumindest für die Kategorien "Schiffe" und "Zubehör Hafenbereich" herzlich widersprechen.
Zumindest diejenigen unter uns, die an Modellen wie der 23.10, der 50.40 oder der aktuellen E94 Unmengen an Fehlern finden sollten meiner Meinung nach von den angebotenen Artikeln die Finger lassen.

Gruß Jan
 
Darf ich trotzdem neugierig fragen, was dich als Küstenkind stört?

Steingröße und Mauerverband hätten anders aussehen können. Da geh ich mit.

Poldij
 
Das hat nur bedingt was mit Küstenkind zu tun. Ich persönlich habe den Eindruck, dass hier keine bis wenig Recherche in Bezug auf Vorbilder, Funktionsweisen, Proportionen oder technische Grundlagen stattgefunden hat.
Beispiel Kaimauer: Mal abgesehen vom Format der Ziegel gibt es da diese vorstehenden Strukturen, die im Original Reibhölzer darstellen könnten, von der Farbgebung hier aber eher auf Beton hinweisen und damit unsinnig sind. Zudem gibt es an solchen Mauern in regelmäßigen Abständen eingelassene Leitern, die Tauchern oder Menschen, welche ins Wasser gefallen sind, den Ausstieg ermöglichen. Das Treppenelement ist dafür kein Ersatz, wenn auch als Bauelement nicht falsch. Zur "Spundwand" kann ich nichts sagen, da sie vermutlich aus Versehen mit der Ziegelmauer identisch ist. Der Hafenkran enthält keinerlei sinnvolle Proportionen in Bezug auf die Dimensionen der einzelnen Elemente zueinander, zumindest kenne ich keinen Hafenkran, der so aussieht. Aber vielleicht kann @Ralf_2 dazu etwas schreiben.
Die Schiffe bzw. Boote wirken auf mich wie 3D-gewordene Kinderzeichnungen von Schiffen, denen man die grundsätzliche Idee ansieht aber eben auch die laienhafte Vorstellung davon, wie sowas aussehen könnte. Auch hier passt vieles nicht wirklich zusammen oder enthält Designelemente, die so im Schiffbau wohl nur bei Freizeitfahrzeugen vorkommen, aber nicht bei Arbeitsfahrzeugen wie dem Tonnenleger zum Beispiel.

Das ist aber nur meine persönliche Meinung basierend auf zehn Jahren Seefahrtserfahrung ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Gruß Jan
 
Zurück
Oben