• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Steifkupplung mit Schlitzen

Seifkupplungen

Hallo,

gibt es diese Steifkupplungen nochund wo? Würde gerne ein Paar bei mir verwenden und testen.

schade,ich habe schon malbei Börsen geschaut und hier im Netz, aber nix.

Ich nutze diese von der Digitalzentrale (http://www.digitalzentrale.de/)
Art.Nr.: 401602;
Artikelbezeichnung: Ätzteil TT für 10 Steifkupplungen aus geätztem Stahl - Bausatz
Einzelpreis: 3,50 EUR

Durch die an beiden Enden vorhandenen Doppelschlitze kann der Pufferabstand gut angepasst werden.

klingt gut.sehen aber nicht so berauschend aus. Und 4.10€Versand für so kleine Teile ist auch happig.

Ich nehme die Steifkupplungen mit doppeltem Schlitz von der Digitalzentrale - ich habe einen Personenzug aus 6 alten BTTB-Reko-Dreiachsern damit ausgestattet. Der Zug sieht toll aus und fährt ohne Probleme durch Kurven vom Radius 310mm und über Weichenverbindungen. Ich bin sehr zufrieden.

klingt gut.sehen aber nicht so berauschend aus. Und 4.10€Versand für so kleine Teile ist auch happig.

Abgebildet ist der Prototyp, die aktuellen Teile sind schmaler (mittig nur ca.1mm). Wenn man nur diese Teile bestellen möchte, dann per Email bestellen und wegen Briefversand anfragen.

@Tomi6607
Ich habe heute für die gestern bestellten Steiffkupplungen die Rechnung bekommen.
Auch ohne Anfrage wegen der Versandkosten wurden mir nur 2,-€ in Rechnung gestellt. (bin Neukunde)

Gruß

Habeheute auch Rechnung von Digitalzentrale bekommen und da sind auch nur 2€ Versand drauf. Prima.
Mal sehen wie sich die Teile machen.

momentan sind die Kupplungen (Deltax 02204S) wieder in der Bucht verfügbar.:fasziniert: Hab mir gleich ein paar bestellt. Für Y-Wagen und Rekowagen kann ich sie durchaus empfehlen.:traudich:

Grüße Helge

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 198
Ich bevorzuge die von Digitalzentrale. Die ist geätzt aus Blech und universell einsetzbar (4 Schlitze).
Einzig die Spitzen am Ende könnten ein my länger sein, wenn man die in der langen Version einsetzt sitzt die sehr mah am Ende von der Schlitzaufnahme.
Die von Deltax sind recht weich besonders der Schlitz am Anguss ist mir schon aufgebogen - also nicht zu knapp abtrennen!

Zurück
Oben