Endlich mal wieder Zeit gehabt, zum Stammi zu kommen.
War richtig was los auf und um den Vorführkreis, welcher mittlerweile doch beachtliche Größe aufweist.
Und jetzt noch mit Tobi's Blocksteuerung - genial.
Am meisten freue ich mich immer auf entspannte Gespräche und Fachsimpeleien, gespickt mit so manch lustiger Anekdote. Und davon gab's wieder reichlich gestern Abend.
@jasch.
Viiielen Dank nochmal für das knifflige Mitbringsel. Der nächste Bastelherbst / -winter kommt bestimmt.
Der Oberknaller sind aber Deine Fahrleitungsmasten. Die sehen ja hier auf den Bildern im Board schon endgenial aus - aber in Natura, nochmal ne Schippe Staunen drauf.
Und robust - Dein praktisch vollzogener Belastungstest war schon beeindruckend, was diese filigranen Masten doch den Biegekräften entgegensetzen.
Für das in dem Zusammenhang anstehende Projekt wünsche ich Dir alles Gute. Das könnte und würde auch für mein angedachtes Projekt überaus interessant werden.
@stteffen. Danke nochmals für's Besorgen und Überführen der Modelle. Habe die Karsei-Selbstentlader gestern das erste mal live gesehen.
Fantastische Güterwagenmodelle. Und ehrlich - aufgegleist war von dieser hier im Board so heiß und viel diskutierten Hochbeinigkeit rein gar nichts zu sehen. Also wenn man nicht gerade direkt mit der Nase davor hängt (genau so übrigens auch bei Roco's 111er, welche seit Mittwoch in meinem Bestand ist - da fällt die leicht abgerundete Drehgestelloberkante auch nicht auf).
Ansonsten. Nen entspannten Sonntag in die Runde und bis denne wenn vom alten Holzmichel wieder alle Modellbahnfreunde aus nah und fern zur alten Diamamtbrauerei geladen werden.