• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stammtische Magdeburg 2014 - Nachlesen

Und wenn , dann gibts das halt zu vorgerückter Stunde und wird dann zum Insider . Da gibts dann sowieso die besten Ergebnisse .

@Tobi willst du welche selbst bauen oder wie is das gemeint ?:wiejetzt:

Wieso wollen ? Hab ich schon mal gemacht . Ich wollt mir nur noch ein paar machen und anderen auch zeigen wie man es recht einfach machen kann . Es gibt ja nicht alles zu kaufen und individuelle Bedruckungen sind auch was .

Gibt es von gestern nichts zu berichten?

Hallo, gibt es von dem gestrigen Stammtisch nichts zu berichten?

Bin schon ganz gespannt, hatte gestern leider keine Zeit- habe aber mit der grossen Eisenbahn spielen dürfen. :)

Gruss Denny

Ich bin auch schon ganz gespannt auf Berichte und Fotos. Wir waren zwar wie geplant extra wegen des Stammtisches nach Magdeburg gereist, ich hatte auch etliche Eigenbauwagen in der Tasche, wir mußten aber leider kurzfristig umdisponieren und den Stammtisch sausen lassen ...

S-Bahn CD

Hallo,

es war gestern ein sehr interessanter Abend. Besonders der Vortrag zur S-Bahn Magdeburg war sehr gut und hat mir vieles neues gebracht, was ich so nicht kannte.
Deswegen habe ich mir auch die CD für 10,- EUR gekauft. In Wittenberg angekommen, musste ich leider feststellen, dass ich die CD leider nicht mehr finden kann. Eventuell habe ich sie ja aus dem Auto verlohren, als ich meine Jacke rausholte. Wie komme ich nun an eine neue CD. Würde mir diese gern nochmals kaufen. Kann mir jemand helfen und hat Konntakt zu dem netten Herrn ?

Ansonsten war es ein sehr schöner Abend mit vielen schönen Gesprächen.

Mfg kühn

läuft per PN

Hallo Erstmal,

die verlorene CD wird sich schon wiederfinden ;-)

Ich fand es sehr interessant, "Zeitreisen" macht Spaß. Wir konnten den Herr Dill gestern auch (ohne viel Aufwand) überreden, das es 2015 eine Fortsetzung geben wird. Dann soll es mehr dampfen....auf Wunsch einiger

Moin,

das kann ich Dir leider nicht sagen. Vielleicht hilft Dir der Mitbringer hier weiter ;-)

Gruß
BMM

Heute morgen kam mir die Idee, mal in der DB zu suchen. Und siehe da... :kuxtu: >klick<

Also ein schicker Eigenbau. :essen:
Bedingt - die Beschriftung wurde per Tampondruck aufgebracht. Zur Lesbarkeit oder Randschärfe kann ich nix sagen weil's im Raum zu dunkel war.
Eine weitere unbeantwortete Frage lässt das Fahrwerk offen:
Auf wessen Mist ist das gewachsen?
Zweiachser mit kurzem Achsstand und Öffnungen für einsteckbare Rungen an der Seite.
Alles in Kunststoffspritzguss und nach Informationen des Besitzers gab es den Wagen auf der letzten Dresdener Messe.

Der Kranwagen scheint nach dem Datenbankeintrag (Link aus Beitrag 37: http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=7483&mode=search) aus dem N-Kranwagen umgebaut.
Dabei wird die komplette Längsträgerbeschriftung erhalten.
Der Wagen vom Stammtisch war handwerklich sehr gut ausgeführt- zum Vorbild kann ich nichts sagen.

Hallo Leute ,
Gestern hatten wir unseren Stammtisch und dieser war wie immer sehr gut besucht :fasziniert:
Wetter war gut , Essen war gut , Getränke haben gemundet und die Modelle waren auch schön , was will man mehr :allesgut:
Bilder folgen später .
Gruß Michael

Hi Michael

Schickes Phantombild von ptl-Bahn, quasi als Geist über der 38er.
Schaut so'n bisschen aus wie Karl Marx.

Ansonsten endlich mal wieder Zeit gehabt, in der "Diamant-Brauerei" zum Stammi vorbeizuschauen. Viele gute "alte" Bekannte aber auch "neue" Gesichter getroffen und kennengelernt. So war es mal wieder ein sehr kurzweiliger Abend mit vielen interessanten und entspannten Gesprächen, viel Humor und sehr guter Bewirtung.
Fasziniert war ich von Arnolds ASF, welchen ich hier das erste mal in freier Wildbahn in Natura bewundern durfte. Schickes Teil.
Und erstaunt über den Moment, als Tobi ne Plätte auspackte - und nen Referat über die Bügelkupplung hielt:wiejetzt:
Im ernst. War ein ganz wichtiges Utensil, womit im Laufe des Abends ne Reihe von Holzkisten selbsterstellte Werbung der DDR-Großindustrie verplättet bekamen.
Die fuhren dann auf nem Samms ihre Runden auf'm Testkreis vor die Kameras der anwesenden "Fuzzi's"-grins.

Abschließend noch ein Insider: hier noch die LüP von
-01.5 24.350mm
-41 23.905mm
-44 22.620mm
-50.35 22.940mm
hier zieht die 44 eindeutig den kürzeren. Also wenn in Buckau ne 50.35 grad so auf die Scheibe passte, hätte das ne 44er auch.

Schönen Sonntag

Vielen Dank, für die schönen Fotos. Auch ich habe mich gefreut, das ich mich mal wieder mit vernünftigen Menschen unterhalten konnte.

Zurück
Oben