dies ist nunmehr der Rest der Bilder und hier kommt schwerpunktmäßig Peho, denn Herr Horn war die ganze Zeit schwer umlagert und hatte anderes zu tun, als mir Bausätze zum Ablichten zu reichen. Auch ich habe ihn in meinen kurzen Pausen dazu gezwungen mir Dinge zu verkaufen, die er gerade zufällig dabei hatte.
Die elektrischen Magnetkupplungen zeigen eine erstaunliche Kupplungskraft. Genaue Daten kann ich jetzt nicht posten, da ich sie nicht nachprüfen kann, aber es wurden für die zweiphasige Kupplung Werte von über 80 gr Zugkraft genannt und für die vierphasige über 144 gr. Der kleine bewegliche NEM-Adapter richtet sich eher an kleine Loks wie die BR 103, um auch sie mit einer aktuellen Kupplung zu versorgen. Über die Metalllager für alte Wagen und die Bohrer für ihren Einbau muss ich hier doch hoffentlich nichts sagen. Beides funktioniert perfekt und das auch bei Jeikes VT 135. Die kurze Kurzkupplung und die voll bewegliche NEM-Aufnahme mit Magnet-gesteuerter Rückführung funktioniert bei mir im Anlagenbetrieb erstaunlich gut. Auch hier kann man dem Hersteller Peter Horn nur gratulieren.
und @admins
Entschuldigung dafür, dass ich nicht jede Funktion des neuen Boards sofort perfekt beherrsche und auch nicht weiß, wer wo welche Schalter umsetzt, damit alles wieder so funktioniert, wie ich es gewohnt war. Es tut mit leid, wenn ich eure Zeit über Gebühr mit meiner Unkenntnis der neuen Funktionen, oder gar mit von mir unverschuldeten Bugs und Fehlern des erneuerten Boards überstrapaziert habe. Das war nicht meine Absicht. Ich wollte einfach nur Bilder zeigen. So wie früher. Mein Fehler. Aber ich bin noch lernfähig.
Die elektrischen Magnetkupplungen zeigen eine erstaunliche Kupplungskraft. Genaue Daten kann ich jetzt nicht posten, da ich sie nicht nachprüfen kann, aber es wurden für die zweiphasige Kupplung Werte von über 80 gr Zugkraft genannt und für die vierphasige über 144 gr. Der kleine bewegliche NEM-Adapter richtet sich eher an kleine Loks wie die BR 103, um auch sie mit einer aktuellen Kupplung zu versorgen. Über die Metalllager für alte Wagen und die Bohrer für ihren Einbau muss ich hier doch hoffentlich nichts sagen. Beides funktioniert perfekt und das auch bei Jeikes VT 135. Die kurze Kurzkupplung und die voll bewegliche NEM-Aufnahme mit Magnet-gesteuerter Rückführung funktioniert bei mir im Anlagenbetrieb erstaunlich gut. Auch hier kann man dem Hersteller Peter Horn nur gratulieren.
und @admins
Entschuldigung dafür, dass ich nicht jede Funktion des neuen Boards sofort perfekt beherrsche und auch nicht weiß, wer wo welche Schalter umsetzt, damit alles wieder so funktioniert, wie ich es gewohnt war. Es tut mit leid, wenn ich eure Zeit über Gebühr mit meiner Unkenntnis der neuen Funktionen, oder gar mit von mir unverschuldeten Bugs und Fehlern des erneuerten Boards überstrapaziert habe. Das war nicht meine Absicht. Ich wollte einfach nur Bilder zeigen. So wie früher. Mein Fehler. Aber ich bin noch lernfähig.
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