• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spur N als Ersatz für TT Schmalspur?

... nö! Es soll schon Dieseltraktion sein! :huld:

....bestellst Du dir bei Karsei eine TTm KöHalle /Harzbahn in 1000mm.
Der sucht eh noch Besteller weil bisher zu wenig Interesse an diesem Projekt von Seiten der Modellbahner besteht. Jede neu eingehende Bestellung erhöht die Chancen das er doch eine macht.

.... auch nö! Soviel Geld sollte es dann auch nicht kosten! :abgelehnt:

Viel Geld....

....das ist Ansichtsache. Mir ist es das schon wert.
Wenn ich die Zeit beim Selbstbau eines Modells zusammenrechne mit Recherche etc kann ich damit leben.

Die Kleinserienhersteller leben von solchen Nischenprodukten. Wenn es ein stimmiges Modell ist zahle ich auch gerne dafür. Man spart sich halt die Arbeit.

Da ich selber TTm fahre und den N-Markt nach Fahrwerken beobachte und abschätze erlaube ich mir mal das Urteil: für mich selber ist da nichts bei. Nur als Fahrwerkspender.
Wenn Du eine billige Diesellok willst. Nimm eine Kö II in N und eine Ü-Ei Lok. Sieht dann vielleicht nach Nordeutscher Inselbahn aus aber wirkt eher.
Hatte es selber schon mal durchdacht und das Material mir besorgt.

Schade, ich hoffe immer noch das sich noch einige Leute finden die eine TTm Kö von Karsei bestellen. Alles deutet bisher darauf hin das nicht genug zusammenkommen. Dann stirbt das Projekt nehme ich an.

Ein Hallo in die Runde,
ich habe mal vor langer Zeit mit der Schmalspur für TT angefangen. Für Gleise habe ich N-Arnold-Rapido hergenommen,da sie von der Grösse zu den TT-Gleisen besser dazu passen.Die Wagons habe ich aus Messing und Karton gebaut und die beiden Dampfloks sind von Trix und eine PIKO BR65 baut gerade mein Kollege zu einer BR99 um,da sie mit dem Fahrwerk der 99iger sehr ähneln.Anbei mal paar Pic`s.
Gruss

PS;die Schmalspur dient bei mir nur als Museum`s-Bahn,läuft über ein Zeitrelays.

Anhänge

• Schmalspur.JPG
    Schmalspur.JPG
    193,3 KB · Aufrufe: 140
  • Schmalspur (1).JPG
    Schmalspur (1).JPG
    197,5 KB · Aufrufe: 119
  • Schmalspur (3).JPG
    Schmalspur (3).JPG
    197 KB · Aufrufe: 128
Zurück
Oben