• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2015 - DISKUSSION & Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und zweitens heißt ein Gepäckwagen mit Faltenbalgübergang Dü oder Düe (nicht Dg - g=Gummiwulst)!

Na da haben die bei SM doch alles richtig gemacht. Nur Tillig hat falsch montiert. Aber das ist gerade in Berichtigung. Dann gibt es die nur mit Gummi.

Die Packwagen bekommen Gummiwülste

Nach Aussage eines Spielemaxmitarbeiters wurde alles Sets aus den Filialen eingeschickt. Die Packwagen bekommen bei Tillig Gummiwulstübergänge... . Das Gattungszeichen wird dann nicht falsch sein.

mfg André

Hat jemand von den Besitzern des Clubheftes die von SM angekündigte 50.35 mit 28er Tender genauer betrachtet? Es macht den Anschein, als ob sie ein braunes Fahrwerk hat/bekommt. In der Beschreibung steht jedenfalls nichts dazu.

wann hat die Lok diesen Tender bekommen ?

Die 50 3600 bekam im Januar 1977 den ersten Neubautender (übernommen von 58 3046) und 1987 einen anderen Tender (ursprünglich 50 4011). Jedoch konnte ich keinen Hinweis darauf finden, dass sie jemals einen anderen Kessel bekam. Demzufolge würde das Modell diesbezüglich falsch sein. Was schade ist, denn bei den Lokomotiven 50 3520, 3653, 3704, 3705, 3706 würde die Kombination mit Neubautender und "Hosenträgerkessel" passen.

... denn bei den Lokomotiven 50 3520, 3653, 3704, 3705, 3706 würde die Kombination mit Neubautender und "Hosenträgerkessel" passen.

Das sind dann vielleicht die Modelle, die Tillig in den nächsten 20 Jahren auflegt. :ironie:

Lüdi

Ich denke schon, weil das gerade der "Gag" ist, denn (nur) den 28er Tender an einer 50.35 wird sich doch die Fa. Tillig für das Normalprogramm nicht entgehen lassen.

MfG

Diese Firma vertreibt seit mehreren Jahren die Bghw-Wagen nur als Exklusivmodell über SM. Also wäre ich mit solchen Äußerungen vorsichtig :biene:

Grüße

50 3600

So kann ein Modell der 50.35 auch auf Modell-Bundesbahngleisen vorbildgerecht bewegt werden und verkauft somit, eventuell in den ehemaligen Bundesbahnländern besser. Keine schlechte Denke!

mfg tommy

Hat jemand von den Besitzern des Clubheftes die von SM angekündigte 50.35 mit 28er Tender genauer betrachtet? Es macht den Anschein, als ob sie ein braunes Fahrwerk hat/bekommt. In der Beschreibung steht jedenfalls nichts dazu.

Ja, die Lok hat ein braunes Fahrwerk.

Es scheint es noch mehr 50er mit dieser von dir genannten Kombination zu geben - siehe hier >klick< (DSO)

Da gibt es aber auch noch verschiedene Sandkastenformen... Ich habe das seinerzeit im Test der ersten 50.35 (50 3624) mal aufgestrippt und werde das jetzt nicht wiederholen. >>> Suchfunktion.

FD851

Zu 50 3704/3705/3706 sei gesagt, das diese andere Frontschürzen hatten.
Ansonsten Schade, daß Spielemax solche Exklusivmodelle wie die 50 3600 nicht auf seiner Web-Side verlinkt und bewirbt.
Wenn man dann nicht grad ne Filiale in der Nähe oder die Möglichkeit hat im Clubheft zu lesen, geht solch Aktion an einem vorbei.

Hallo,

ich war gestern im SM in Brandenburg (Einkaufscenter Wust) und dort steht am Eingang eine Vitrine mit Exklusiv-Modellen! Fachpersonal arbeitet hier jedenfalls nicht! Ein "exklusive" BTTB Doppelstockeinheit zum Arnold Preis.:wiejetzt:

Aber seht selbst! Trotz Handyfotos ist es gut zu erkennen.

Einen schönen Sonntag
Timo

Anhänge

• tmp_26157-111214420571541071606189460.jpg
    tmp_26157-111214420571541071606189460.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 642
  • tmp_26157-111314420571708601909071021.jpg
    tmp_26157-111314420571708601909071021.jpg
    204,4 KB · Aufrufe: 588
Sowas passiert doch, wenn Leute ihre Sachen wieder zurückbringen und (un?)wissentlich ein altes Teil in die neue Verpackung legen.
Mich würde dann noch interessieren, wer dieses Teil für den Preis kaufen würde (wahrscheinlich jemand, der sich damit überhaupt nicht auskennt).

Ist ja auch ne geile Theorie! !!!:traudich::fasziniert:

Das spiegelt aber in Summe das wieder was mir auch schon seid Jahren sauer aufstößt. Leider erkenne ich keinen positiven Trend.

Sowas passiert doch, wenn Leute ihre Sachen wieder zurückbringen und (un?)wissentlich ein altes Teil in die neue Verpackung legen.

Ja das dachte ich mir schon, dass dies nicht gerade fair ablief. Nur in der eigentlichen Vitrine im Laden stand das richtige Modell. Was man auf dem Fotos nicht sieht, ist das der alte am Dach auch schon gerissen war. Das muß doch jemandem auffallen!:braue:

Na komm, immerhin der "Wandler" gratis ein Steuerabteil hinzu gegeben, was am zweiteiligen Arnold-Modell nicht dran war.

Solche Aktionen sind schon unverschämt, aber kein Einzelfall.

Aber so ganz unschuldig ist SM mit der zumindest nach außen dünn erscheinenden Personaldecke auch nicht,da man mitunter froh sein kann, überhaupt einen Mitarbeiter am Modellbahnstand anzutreffen bzw. zeitnah heranlotsen zu lassen.

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben