• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielbahn in einer Kiste, die durch eine Bodenluke passt

Hi Steffen,
Er möchte hier vielmehr seine Kinder-Bespaßungskonstruktion vorstellen. :allesgut:

Nein, ... .
Aber, nach 5 Min. im Kreis eintönig herum, ist evtl. der Spaß vorbei.
Das halte ich für das K.O.- Kriterium.

Ich habe 2 erwachsene Kinder, eins davon fährt den ehemaligen "Goldbroiler" im Maßstab 1:1. ( im Friedelhain ! )
"Mein"-BTTB -Material hatte er 4-5 Jahre "vereinnahmt" und ich hab ihn da auch "losgelassen".
Das war vor /kurz nach 89 , die Vergleiche dürften etwas hinken.

Es ist ein "Minenfeld", wie machts man richtig ?

Wenn man vorne noch ein Abstellgleis hinpackt (gut, das ist dann zwar nicht mehr nur vorhandenes Material, aber eine zusätzliche Weiche kann man vlt noch als Messfehler verbuchen :gruebel: ), kann der Nachwuchs zur Not auch ordentlich rangieren. Oder halt noch nen Zug abstellen.

Ansonsten finde ich den bestehenden Plan klasse: Brücke, Tunnel und man kann beide Kreise ohne Aufwand wie eine Acht befahren. Und es ist nicht einfach nur flach.

Hallo miteinander
oder anders
-nur einen Bahnhof fest aufbauen--mit mehreren Abgängen
und dann eine Kiste mit Schienen dazu stellen und machen lassen

Gruß FB.

Zurück
Oben