• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spezial-Ersatzteil BR52-Wanne (Tillig) gesucht

Torsten

Foriker
Reaktionen
38 1
Moin,
ich suche verzweifelt nach der Artikelnummer für die Drehgestellblende des hinteren Tenderdrehgestells der 52er-Wanne von Tillig. Wer kann mir hier helfen? Im Ersatzteilkatalog gibt es die drehgestelle nur komplett, was ja nicht sein kann - die Blende ist ein aufgeklipstes Spitzteil, welches es doch einzeln geben müßte.

Schick mal eine Mail an Tillig und Beschreib es genau so!

Bis jetzt habe ich so alle Ersatzteile bekommen. Beispiel ist der Umlauf der 01. Beim Beckmannumbausatz soll man sich einen Umlaufträger selber schnitzen. Eine Bestellnummer gibt es bei Tillig nur für den ganzen Umlauf. Schreibst Du aber Tillig, dass Du nur den Träger haben möchtest, schicken sie ihn Dir für Pfennige (Cents) zu.

Hab auch einfach in das Freitextfeld auf der Webseite meine Wünsche formuliert. Zwei Tage später lag es kommentarlos (und kostenlos) in meinem Briefkasten!

Die Drehgestelle der 52 gibt es leider nur komplett. Das Getriebe wiederrum einzeln. Komisch. Wollte auch einzelne Radsätze mit Haftreifen kaufen. Leider nicht möglich. Mal sehen ob man über den Club was bekommt. Von den Blenden habe ich noch zwei übrig ( Vom Kuswatenderumbau ).

Ja, so ist es leider. Nicht alles gibt es als Ersatzteile. Eben heute habe ich für meinen derzeitigen Umbau Ersatzteile bei Tillig bestellt.
Hier die Antwort:

"Sehr geehrter Herr XXXX,
die von Ihnen bestellten Ersatzteile liegen zum Versand bereit.
Das Tendergehäuse 221050 ist nicht mehr lieferbar.
Die Windleitbleche sind keine Ersatzteile und damit nicht lieferbar."

Hierbei handelt es sich um die Windleitblecher der BR 23/35. Da gibt es nur das komplette Gehäuse. Leider.
Aber, jetzt habe ich eine Schrottlok zum plündern "gefunden" und bin wieder glücklich. :happy:
GrüDiCa

Hallo Leutz,
Hat noch jemand eine Tenderachse für Haftreifen zuviel?
Ansonsten versuche ich es auch mal mit mailen...

Hatte nicht mal jemand an anderer, von mir mittels Suchfunktion nicht auffindbarer Stelle geschrieben, daß es die Radscheiben mit der Nut unter der Nr. xxxxxx auch einzeln gibt?

MfG

... geschrieben, daß es die Radscheiben mit der Nut unter der Nr. xxxxxx auch einzeln gibt?
Gibt es ,schließlich ist die Lok nicht aus dem Ganzen gefeilt. Ich vermute, Tillig verkauft die Tenderdrehgestelle nur als komplettes Etwas, weil es sonst immer wieder Ärger und Frust gibt, weil der Endkunde oftmals nicht in der Lage ist, die Radscheiben sachgerecht zu montieren / demontieren. Um das Fahrgestell auseinander zu bekommen, müssen nämlich die Achsen "zerlegt" werden. Schick mir mal eine PN, ich sollte noch Haftreifen-Radscheiben am Lager haben.

Zurück
Oben