• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Soundeinbau in BR50 von Tillig

Gut möglich, aber wollen wir mal nicht den Thread vewässern, es ging hier ja eigentlich um den Sound einer Dampflok...
und wir sollten zum LVT in einem entsprechendem Thread weitermachen.
 
Die Welt ist groß

Das hat ja nichts zu bedeuten,die Welt ist sehr groß
und die üblichen Lobgesänge kennen wir ja nun auch schon,immer wieder,von den gleichen Usern,wenn es hilft und etwas einbringt,
es hat aber sehr wenig mit ehrlicher und sachlicher Argumentation zu tun.

Es ist immer nur eine rein subjektive Meinung und ein persönliches Klangempfinden.
 
Naja, eine Lösung für alle Klanginteressierten wäre ja ein kleines, verlinktes Video von dieser Lok. Vielleicht kann Rene´sich ja dazu durchringen und dann können sich alle selbst ein Urteil erlauben.
Mal schauen... (wobei der Livegenuss sicher der schönste Genuss ist)
 
Das hat ja nichts zu bedeuten,die Welt ist groß und natürlich hat Herr Rene Köppe nur das Beste und alles andere ist nichts
und die üblichen Lobgesänge kennen wir ja nun auch schon,immer wieder,wenn es hilft und etwas einbringt,
es hat aber sehr wenig mit ehrlicher und sachlicher Argumentation zu tun.

Es ist immer nur eine rein subjektive Meinung und ein persönliches Klangempfinden.

???
Von dem hier ist wohl nicht viel übrig geblieben?
Ich bin hier rein privat unter meinem Namen angemeldet und das ist doch nicht verboten.

@Roland,
ich grüße Dich,ich stehe auch dazu,das ich es damals übertrieben habe und ein richtiger Heißsporn war,ich habe mich damals auch noch leicht ins Boxhorn jagen lassen,war ein Fehler.
Heute hat man dazu gelernt und ist gelassener.

Mit freundlichen Grüßen

Olaf Sperhacke
Kopfschüttelnde Grüße
 
Na nun sind wir uns alle wieder lieb und darum habe ich ja diesen Vorschlag gemacht.
Soll sich jeder sein persönliches Urteil darüber bilden, dann gibt´s keinen Zoff um eigentlich ja nur subjektive Meinungen...
Er hat in einer PN den Grund für den unbrauchbaren Link erhalten und weis bescheid warum.

Rene´jetzt bist du dran. Wir werden den Klängen lauschen...
 
Gewicht des Tenders bei Soundumbau

Beim Soundumbau der BR 50 TT Tillig wird zur Zugkraftverbesserung ein größeres Gewicht in den kompletten Kohleaufsatz eingesetzt.
Der Tender wiegt dann 109,5 g und mit der entsprechenden Anordnung der Antriebsachsen ist eine gute Zugkraft und Kontaktsicherheit der Soundlok gewährleistet ähnlich der neuen BR 01 , da wird noch berichtet,über welche Zugkraft die umgebaute Lok dann verfügt.

Speziell die BR 50/52 und auch die neue BR 01 sind auf einen kontaktsicheren Tender angewiesen,da bei der BR 50/52 in engen Kurven und Weichenstraßen gern die Radschleifer an der A -und D-Achse den Kontakt verlieren,aufgrund der Seitenverschiebung.
 
Zurück
Oben