Inzwischen ist die Welt 4 Jahre älter, und es gibt auch D&H Decoder, die in die V90 passen dürften.
Ich liebäugele mit dem SD16A-4 + Sound (15-SD16A-4-DH16) von der 290. Der müsste da ja ebenfalls rein passen.
Passt auch der D&H Lautsprecher 15x11mm plus durchsichtiger Schallbox in das Führerhaus? Schon mal probiert?
Wenn ja, welcher wäre der richtige?
Und noch eine Frage hintendran:
So wie ich sehe, gibt es aktuell Sounds für die 290 und die 291.
Welcher von beiden wäre für die "294 826-3" (verkehrsrotes Piko Modell) geeigneter?
Ich bin nicht so der DB-Lokauskenner - falsche Seite der Mauer.
Laut Wikipedia müsste die 294 826-3 einen MTU 4000 Motor (Remo) haben, während die 290 167 (orientrotes Piko Modell) nach der Liste einen MTU MB 12 Motor haben soll.
Wenn ich das richtig lese, war die 291 mit dem MaK eigenen 8-Zylinder-Motor ausgerüstet und ich würde demnach einen deutlich anderen Klang als die 12-Zylinder MTU MB 12 erwarten. Der bei der Remo genutzte MTU 4000 war aber auch schon nur noch ein 8-Zylinder-Aggregat.
Jetzt an die Auskenner:
- gibt es (im Modell hörbare) deutliche Unterschiede zwischen dem Klang des MTU 4000 und des MTU MB 12 ?
- weiß jemand, welcher der genannten Varianten der Sound von D&H der"290" entspricht?
Ich liebäugele mit dem SD16A-4 + Sound (15-SD16A-4-DH16) von der 290. Der müsste da ja ebenfalls rein passen.
Passt auch der D&H Lautsprecher 15x11mm plus durchsichtiger Schallbox in das Führerhaus? Schon mal probiert?
Wenn ja, welcher wäre der richtige?
- Lautsprecher LS1511 oder
- Lautsprecher LS1511S
- Der passende Resonanzkörper ist bei keinem von beiden dabei, sondern muß extra dazugewählt werden, richtig?
Und noch eine Frage hintendran:
So wie ich sehe, gibt es aktuell Sounds für die 290 und die 291.
Welcher von beiden wäre für die "294 826-3" (verkehrsrotes Piko Modell) geeigneter?
Ich bin nicht so der DB-Lokauskenner - falsche Seite der Mauer.
Laut Wikipedia müsste die 294 826-3 einen MTU 4000 Motor (Remo) haben, während die 290 167 (orientrotes Piko Modell) nach der Liste einen MTU MB 12 Motor haben soll.
Wenn ich das richtig lese, war die 291 mit dem MaK eigenen 8-Zylinder-Motor ausgerüstet und ich würde demnach einen deutlich anderen Klang als die 12-Zylinder MTU MB 12 erwarten. Der bei der Remo genutzte MTU 4000 war aber auch schon nur noch ein 8-Zylinder-Aggregat.
Jetzt an die Auskenner:
- gibt es (im Modell hörbare) deutliche Unterschiede zwischen dem Klang des MTU 4000 und des MTU MB 12 ?
- weiß jemand, welcher der genannten Varianten der Sound von D&H der"290" entspricht?