• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sound in der V100/BR110 - aber wie?

Bei mir erscheinen dann viele Quicktimeplayer und man braucht nur noch auf das kleine Dreieck zum Abspielen klicken.
 
Hallo kalle, ich weiß das der Sound nun auch in der 110er Möglich ist. Ich wollte ev ein :foto: von Innenleben der Lok.

Und TT-Liebhaber der Sound der V100 Ost von ESU. Großes Fragezeichen.
 
V 100 Dr

Der Sound ist V 100 DR mit 13 schaltbaren Funktionen,gibt es noch nicht so lange,vorher gab es nur V 100 DB
 
gut habs gefunden. Nur ist die Lok mit micro ausgerüstet. Der Sound aber von ESU nur im 3.5 Verfügbar.
Kann man die Datei umpressen, so das sie im micro Platz findet?
 
V100
Man kann jeden Sound von micro auf V 3.5 und umgekehrt aufspielen.

Foto
Hallo kalle, ich weiß das der Sound nun auch in der 110er Möglich ist. Ich wollte ev ein :foto: von Innenleben der Lok. Und TT-Liebhaber der Sound der V100 Ost von ESU. Großes Fragezeichen.

Hast Du schon eine V 100 Tillig mit Sound gesehen oder gehört
Ich habe letztens bei einem Händler in Leipzig,da war ROCO-Infotag,eine V 100 gesehen und gehört,sowie eine E 94 und eine
132 mit Fernlicht.
Die V 100 hatte noch Führerstandbeleuchtung


hast Du nun schon mal eine V 100 gehört oder gesehen mit Sound
 
Hallo,
ja ein Foto vom Innenleben der V100 mit ESU mirco würde mich auch interessieren. Also, warum so geheimnisvoll???
kalle
 
Hilfe

Unter www.esu.eu/ Kategorie Umbauwerkstätten sind spezialisierte Umbaubetriebe aufgelistet,die können fachgerecht weiterhelfen
 
spezialisierte Umbaubetriebe aufgelistet,die können fachgerecht weiterhelfen

sicher, die wollen auch nur 100€ für die "Hilfe".
Ich habe bis jetzt meine Sound selber Um, bzw Eingebaut.
Nur stand ich schon vor zwei Jahren vor der 110er, die entweder Platz für den Decoter oder des Lautsprechers bot. Beides zusammen jedoch nicht Möglich erschien. Selbst gestandene Profis winkten bei der Frage nur ab.
Just tauchte jetzt die Info auf, das es einen findigen Bastler, rsp Umbauwerkstätte/-n gelungen ist, das Unmögliche möglich zu machen.
Ich war schon so weit, den Decoter mit Hilfe eine Elektroniking. zu zersägen um Ihn in den Vorbauten vorn bzw hinten Unterzubekommen. Der Lautsprecher sollte im Tank ausreichend Platz finden.
Daher auch meine Frage nach einem BILD. Sodas ich mir die Leiterplattensägerei sparen kann. Nicht mehr und nicht weniger.
Danke
MfG
 
Habe grad mal bei Henning ein bissl auf der HP gestöbert und muss sagen, das es ja tolle Sachen gibt.jetz konnt ich aber ni rausfinden ob ich mit meiner Lenz Digital Compact alle Sonder - Soundfunktionen steuern kann...kennt sich da jeman aus???
Grüße Robbi
 
Zuletzt bearbeitet:
Menno was zierst Du dich wie eine Jungfrau vorm Altar.
Mache doch bitte mal ein :foto:.
Hast se doch auf deiner Platte stehen, oder?
 
Wird denn das Geheimnis nun noch gelüftet oder nicht? Ich hab schon das nächste Problem mit meiner 110. Zur Osternienburger Modellbahnausstellung lief sie Samstag super ohne Probleme, am SOnntag schaltete ich meine Roco-Zentrale an und sie tat garnix mehr. Nach dem erneuten Anmelden an der Zentrale konnte ich zwar das Licht anschalten, aber mehr auch nicht. Der Motor ruckelte kurz (Programmierschritt). An was könnte es liegen?

André
 
So jetzt läuft sie wieder. Hab sie im Eisenbahnladen gehabt, Decoder auf Werkseinstellung, nix. Dann haben wir sämtliche Programmierungen durchgeführt. Und siehe da, sie surrt wie Bienchen. Weiß zwar keiner so genau, woran es lag. Vielleicht hat sie einfach alle Werte vergessen.

André
 
Hallo,
habe meine V100 mit ESU Sound umgebaut. Ein Gewicht von der antriebswelle "abgesägt" - schon ist Platz für den micro Sound Decoder.
Den 13mm Lautsprecher habe ich gegen das Dach geklebt ( mit Silikon ) - so nutzt man das Führerhaus als akustischen Resonator. Für den Schallaustritt habe ich einen Dachlüfter ( Gitter ) - viereckig eingebaut und RAL3000 ? gespritzt. Fällt nicht auf und ist "fast" original - Leider nichts für Nietenzähler. Aber ich finde es optisch sehr gelungen - es klingt gut und man kann noch durch den Führerstand hindurchsehen ( im Dachbereich sicher mit Einschränkungen ).
Vielleicht hilft das weiter.
MfG
Steffen
 
warum wohl? Weil man nicht an dem Ast sägt auf dem man Sitz? Wenn dies so ist, so könnten sich diese Boarder aber auch ihre Beiträge hier sparen................denn das Thema mit der Werbung hatten wir doch schon.............
kalle
 
Also das Nichteinstellen von Fotos kann ich gut nachvollziehen. Schließlich lebt ja Lokdoc von diesen Arbeiten und welcher Unternehmer ist schon damit einverstanden, dass Fotos seiner Umbauarbeiten möglichst detailliert veröffentlicht werden. Schließlich hat sich da jemand viel Mühe gemacht, wahrscheinlich bei Fehlversuchen Geld in den Sand gesetzt und will jetzt mit dem Ergebnis seiner Arbeit Geld verdienen. Meiner Meinung nach ist es nicht fair, auf Kunden von Lokdoc moralisch Druck auszuüben.

Wolfgang
 
Zurück
Oben