• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sorgenkind Jago BR93

Und zum Zweiten :

Gestern fuhr meine zweite JAGO in der Vitrine ein ( Platte steht noch nich ... ) , und die Räder sehen echt klasse aus . O.K. , lackierte Laufflächen kann man polieren , aber über die Speichen kann ich nich meckern . Alles Andere is ebend wie bei JAGO , ich bin alles andere als unglücklich mit diesem Modell . Mal sehn , ob ich noch ‘ne 55er erwische ...
 
Für eine Lok die über 300 Kröten kostet kann ich aber erwarten das weder die Laufflächen mitlackiert, noch die Speichen krum sind oder die Radscheiben unrund auf der Achse laufen.

Zur 94 geb ich allen einen Tipp:
Bitte den letzten (oder vorletzten) TT-Kurier rauskramen und mal das/die Fotos vom Vorbild mit denen des Testberichts vergleichen. Von den fehlenden Bremsen abgesehen wäre die Lok ohnehin nicht in der Lage Bremsdruck aufzubauen weil die beim Vorbild sehr gut sichtbaren Luftbehälter am Modell fehlen. :(
 
Der Heizer dreht zum Anhalten die Kohlen ´rum und wenn die Fuhre zum Stillstand gekommen ist, wird der Anker geworfen (wohl noch nichts von der preußischen Wurfankerbremse mit G-P Wechsel gehört?). Das geht ganz ohne Luft.

Gruß WM 10
 
???

[Bitte den letzten (oder vorletzten) TT-Kurier rauskramen und mal das/die Fotos vom Vorbild mit denen des Testberichts vergleichen. Von den fehlenden Bremsbelägen abgesehen .....

Moin auch, aber Bremsbeläge gab's denn auch beim Original nicht - eher Bremsklötze - aber auch diese sind wohl im Modell auch der Einsparung zum Opfer gefallen, da auf den Bilder im "Kurier" nicht zu sehen.
Jagoloks sind für mich z.Zeit kein Thema mehr - ich hab schon drei - eine läuft gut, der Rest ist eine lange Geschichte.....
Grüße ralf_2
 
Oller Erbsenzähler! :zunge: :happy:

Jo - wenn schon keine Druckluftbehälter dann auch keine Bremsen. Wozu auch? Ist ja bei über 300 Öcken für das Modell nicht zu erwarten? ;) Man kann ja noch selber bauen...

Ich weiß - ich hab nen viel zu hohen Anspruch wenn man so sieht das sich viele Breitspurbahner mit Modellen zufrieden geben die in der Länge auf 1:100 geschrumpft sind.
Den Brüller würde ich mal in TT hören wollen wenn das einer durchziehen würde.
 
Hallo E-Fan,

ich glaube Dein Vergleich war nicht ganz so glücklich.
Jago kann man ja noch als Kleinserienhersteller von überwiegend Danpfloks bezeichnen.
Wenn ich mir die Kleinserienhersteller, respektive deren Produkte, die sich in diesem Bereich im H0-Sektor tummeln, mit denen von Jago vergleiche, dann ist das wie ein Faustschlag ins Gesicht - ich meine des Gesichts des TT-Bahners. Wenn man sich da die Stzeuerungen anschaut....z.B. MMC, Weinert; Micro-Metakit.....:boese: :cry:

P.S. Ehe jetzt alle über mich herfallen, ich habe auch Jagoloks, die sogar recht passabel fahren, aber das laute Jaulen der Motoren und die "Verdrahtung im Innern" finde ich schon ein wenig störend.........
 
Bestimmt wird's noch !

E-Fan schrieb:
... Von den fehlenden Bremsen abgesehen wäre die Lok ohnehin nicht in der Lage Bremsdruck aufzubauen weil die beim Vorbild sehr gut sichtbaren Luftbehälter am Modell fehlen ...
Ooooch Mann , die 94er is doch noch gar nich fertig , das macht er doch noch ... ( glaube ich ... , hoffe ich ... ) . Bei pmt’s 91er fehlen die auch , gut , die kostet keine 300 , TILLIG’s 81er aber auch nich ...
Aber die Räder sahen gut aus , he ?
P.S.: Ich hab für keine JAGO „über 300 Kröten “ bezahlt , nich annähernd ...

@ ralf_2
"Jagoloks sind für mich z.Zeit kein Thema mehr - ich hab schon drei - eine läuft gut, der Rest ist eine lange Geschichte..... "
Lange Geschichte is nich schlecht , willst du erzählen ?

@ Arcon
" ich glaube Dein Vergleich war nicht ganz so glücklich..."
Klar kann man über JAGO meckern , man kann immer meckern , ich hatte allerdings mit MMS riesige Probleme , einzig meine JATT-Loks sind über jeden Zweifel erhaben . Is aber wahrscheinlich Ansichtssache ...
“ aber das laute Jaulen der Motoren ... finde ich schon ein wenig störend.... “ , Auch wenn es Geschwindigkeitsbereiche sind , die man wegen der Originalität nich erreichen sollte , nervt mich das auch am meisten !
 
Naja die von JAGO ist ja nicht schlecht, aber der Vorläufer macht oft was er will. Stimmts oder habe ich Recht? Hat jemand einen Trick wie man den Vorläufer ruhig stellt? Natürlich ohne ihn auszubauen!:bruell:
 
Ich muss aber sagen, eine ordentliche 93er habe ich schon gesehen (bei Jan).

Aber vielleicht brauchte Jagoschinski damals noch das Geld, und hat von Mo-Fr. gearbeitet - nun, wo er genug Schmott dafür bekommt wird nur noch Montag gearbeitet.
 
Wenn es nur an der praktischen Machbarkeit harkt: einfach die verschiedenen Beiträge, welche zitiert werden sollen................

Die Geschichte mit dem Einfügen der Zitate hatte ich bis heute auch nicht kapiert. Danke
kalle
 
@ PaL
Aber über die 94er Räder hat sich bisher wirklich noch niemand beschwert . Oder is mir was entgangen ...

Entweder habt ihr alle furchtbare Modelle , oder mein Horizont liegt tiefer .
Ich hab zwei verschiedene 93er und bin nich unzufrieden . Notfalls würde ich jemand bei der Entsorgung behilflich sein ...
 
Doooooch! Ich auf jeden Fall zumindest ich. Hatte mir damals auch eine 94er im Geschäft angeschaut - grausam.

Irgendwo hier.
http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=9423&highlight=br+94


Glaube nicht, dass Deine Ansprüche geringer sind, nur wirst Du höchstwahrscheinlich wie Jan gute Modelle erwischt haben.
Oder, bei Dir sitzt das zu viele Geld zu locker, dann kauf mir doch auch eine.:ironie: :grinwech:
 
Jago hat es wohl nötig?

Heute kam unverhofft und ohne meiner Anforderung ein aktueller TT Katalog direkt von Jago in meinen Briefkasten geflattert.
Ist ja komisch, ich bin weder Kunde bei Jago noch kaufe ich mir diese überteuerten Modelle! Ich weiß echt nicht, wer für über 400 EUR sich eine TT Lok kaufen will? Ich auf alle Fälle nicht!
 
Solange du nix für den Katalog bezahlen musst, ist es doch ok. Und irgendwoher wird er schon deine Adresse haben. Und zwar nicht vom Adressengroßhändler...
 
Zurück
Oben