• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sinnlose Beiträge im Board und wie wir damit umgehen

Ich kann verstehen, dass es für manche nicht schön ist, wenn die Diskussion über sein Selbstgebasteltes abdriftet oder andere sich an Details abarbeiten, die für sie nicht passen.

Als Mitleser dagegen empfinde ich das nicht so schlimm bis völlig normal.

Die Kunst ist, das für sich zu ignorieren, wenn es einen selbst nicht weiterbringt und sich über das zu freuen, was weiterbringt oder bestätigt.

Aber ja, ich wünschte bei einigen, dass sie mal eine Kurs in wertschätzender Kommunikation nehmen würden. Meist meinen sie es ja nicht böse, sie haben es einfach nicht gelernt.

Das betrifft nicht nur das Forum hier sondern auch das echte Leben, privat, auf Arbeit, in der Politik besonders
 
Dass die Messlatte heute höher angesetzt wird, liegt vllt auch daran, dass der Durchschnitt und die Möglichkeiten anwachsen sind. Und die Modelle sind auch nicht mehr mit denen unserer Kindheit zu vergleichen.
 
Die "Richtung" legt das Thema dieses Forums fest
Ich bin verwirrt. Das Forum hat sich das Thema selbst gesucht und du bist Sklave einer KI... :gruebel: Egal, ich bin schon wieder weg, bevor ich wieder PNs bekomme. :winker:

Es wird kein Inhalt vorgegeben.
Ich weiß nicht. Meine Planspiele zu möglichen Erweiterungen meiner Anlage waren zumindest unerwünscht. Genauso wie eigenmächtig Titel geändert wurden, weil ein Mod entschieden hat, dass ein Projekt von mir beendet sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze das Forum in seiner Themenvielfalt so, wie es ist. Gewiss ist das allgemeine (Internet)-Phänomen, dass oftmals themenfremd alles zerlabert wird, nervtötend. Aber im Großen und Ganzen ist das Board immer noch eine gute Enzyklopädie über die (kleine) große TT-Welt.

Boarder, die hier ihre Basteleien veröffentlichen, haben in erster Linie unseren Respekt verdient. Dass dies offensichtlich jedoch nur eine Minderheit ist, muss nichts heißen. Ich würde daraus keine Sinnkrise des Forums ableiten. Meine persönlichen Basteleien beispielsweise beschränken sich auf den reinen Anlagenbau und dem Wieder-flott-Machen alter Zeuke-und BTTB-Modelle. Darüber jeweils im Einzelnen zu berichten, halte ich für unnötig. Und für Filigraneres fehlt mir das Talent. Ich bin ja schon froh, wenn es mir gelingt, einen Zurüstbeutel zu verbauen. Man muss eben seine Grenzen kennen. Um so bewundernswerter sind all die kleinen und großen Kunstwerke, die der geneigte Forist einstweilen hier bewundern kann.

Ich möchte all dies nicht missen. Insofern: Weiter so!
 
Ich bin verwirrt.
Das erscheint mir auch gerade so, ob der Haarspalterei.
Ich traue dir und den anderen Nutzern hier die Geistesleistung zu, zu verstehen, was ich geschrieben und gemeint habe.
 
Zurück
Oben