• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sind die Formen vom Zeuke Wartburg 311 wieder aufgetaucht?

Kannst mich ja verpetzen... :heuldoch:
Das ist nicht respektlos sondern die Wahrheit. Selten einen Ramschladen mit solchen Mondpreisen gesehen.
Aber hier ist der W311 das Thema und nicht dein Lieblingshändler den du jetzt wie ne Muddi verteidigen musst und mich deshalb hier so blöde anmachen musst Kollege. :lach:
Ich bin nicht Dein Kollege und auch froh darüber. Nur weil wir hier im angeblich anonymen Internet sind, musst Du nicht so rumrotzen. Versuche es stattdessen einmal mit der richtigen Kommasetzung! :wiejetzt:

Du machst dich irgendwie lächerlich, merkste selber oder?
Ohne jetzt darüber nachzudenken was eigentlich dein Problem ist, mal was grundsätzliches:

Ich erlaube mir auch weiterhin meine Meinung zu äußern. Ob dir diese schmeckt, ist mir wirklich egal, ich kann und will es beim besten Willen nicht jedem Recht machen.
Und wenn ich der Meinung bin, dass das ein Ramschladen mit Apothekenpreisen ist, dann ist das eben so.
Du wirst es überleben... :lach:
Und respektloses rummotzen ist das immernoch nicht. Das sähe anders aus, da stünde dann was mit Fäkalausdrücken usw :ja:

PS. JA die leidigen Kommas. So richtig drauf hast du es damit aber auch irgendwie nicht....

Jungs, gebt's Euch!

Michas Bahnhof (ohne Deppenapostroph, jawoll!) ist doch einzigartig: der tiefgründige Zeittotschlagstalk der Jungs, der Duft des pausenlos konsumierten Fastfoods, die traumhaft übersichtlich gestapelten Waggons, die handgerissenen Sichtfenster in den OVPs, natürlich mit Tesafilm zugeklebt, die Loks in Zehnerstapeln und in Sprunghöhe (auch hier sind die Verpackungen durch Michas Originalbeklebungen aufgewertet), nicht zu tiefe Zufallspreise, Sammeltüten, Lebkuchen im Advent, und, und ... und der Chef lässt sich von seinen Sortierern siezen, Ordnung muss sein!

Also für mich ist der Laden purer Kult!

;-)

Also jetzt muss ich auch mal...:ballwerf:
Simon hat recht. Punkt.
Bei meinen Basteleien habe ich ja was zu dem Laden in Potsdam in der Jägerstraße geschrieben und der gehört 100 pro mit zum ...... .
Verkneife ich mir jetzt.
Ich habe auch im Stammladen in der Nürnberger in Berlin Erfahrungen gemacht die man nicht wirklich braucht.:argh:.

Zurück zum Wartburg; auf dem Pferdemarkt in Havelberg habe ich solche Mengen von 311ern von Zeuke gesehen, Eisenach wäre neidisch geworden.
Ist schon etwas her, aber egal, man deckt sich ein wenn es günstig ist.

Krammathik und Rechtssschreibing gut und schön, wenn ich den Beitrag verstehen kann ist mir ein gut gebautes Modell wichtiger als
Zeichensetzung.
Auch wenn es dafür Programme gibt. Ohne Programme können viele gar nix mehr selber!
Mathias

Klar ist der Laden gewöhnungsbedürftig. Ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Die Wartburgs, Trabbis und Bullis gibt es aus der Grabbelkiste zum Volumenpreis. Für das Befüllen eines Epoche IV Transportwagens günstig. Ich verwende zum Colorieren der PKW Edding. Die Gebrauchtwarenpreise kenne ich nicht, kann sein dass es Mondpreise sind. TT-Neuware gibt es, denke ich, zum Normalpreis. Da gibt es in der Bucht Schlimmeres. :)

Klar ist der Laden gewöhnungsbedürftig.
Nette Umschreibung. Als der Laden noch Micha gehörte, war der eine gute Adresse. Faire Preise, Fachwissen, Schnäppchen - heute? Eher nicht. Da ist nichts gewöhnungsbedürftig, da ist alles einfach nur extrem überteuert. An den alten Modellen kleben Preise, die selbst in Wahnsinns-eBay-Auktionen schwerlich erzielt werden können. Die aktuellen Modelle bekomme ich bei jedem normalen Modellbahn-Dealer günstiger. Kleinserienhersteller gibt es nicht mehr. Ich frage mich inzwischen, wovon die leben. Vor dem Laden stehen Tische mit Schrott.

In anderen Läden ist dieser Schrott, ich denke mal, Du meinst die "Gebrauchtgebäude", im Laden im Regal. Wo der Schrott steht, ist ja egal. Ich gucke immer bei den H0 und N- Gebäuden, ob nicht irgendein Teil in mein Industriegebiet passt. Wenn Ihr mit den alten Modellen die BTTB Teile meint, habt Ihr recht. In dem Laden gibt es aber auch andere Sachen. Ich habe beim letzten Besuch erlebt, dass dort ein Modellbahner extra zum Talk dorthin gekommen ist. Sein Frau hatte er auch mit, die hat übrigens bezahlt. :) Da habe ich es eher mit Lasse Labern. Um die Ecke ist ja ein weiterer gut sortierter Laden mit TT im Sortiment. Auch der nimmt Listenpreise für Neuware.

Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen, da ich heute auf der Modellbauveranstaltung im Möbel-Mahler bei einem Händler über 311er Wartburg
der Firma Sonja-Plastic gestolpert bin. Könnte ja sein, dass es da eine Kooperation gibt/gab...:nixweiss:
Nach Auskunft des Händlers werden die nach wie vor hergestellt.
Ob es genau die Modelle sind, die hier zum Thema führten, kann ich nicht sagen.
Der Zweierpack kam 8€. Hab keine gekauft, da nicht (mehr) meine Epoche.

Anhänge

• comp_IMG_0779.jpg
    comp_IMG_0779.jpg
    194,7 KB · Aufrufe: 269
:ironie:
@Ragulin, bist wohl auch nen Anwärter auf den Korinthenkacker des Monats in Sachen Rechtschreibung ?:wiejetzt:

Hab das r übersehen sorry und grad korrigiert.

PS: Mit der Rechtschreibkritik muss man es nicht übertreiben, bei z.B. ''x<hdnusxnfcfnkkj'' finde ich es auch unlesbar.

In anderen Läden ist dieser Schrott, ich denke mal, Du meinst die "Gebrauchtgebäude",
Ich meine das, was draußen vor der Tür auf den Tischen steht. Das ist Schrott und der Inhaber weiß, dass den niemand je klauen wird. Das ist alles kaputt, unvollständig und schlecht zusammengebaut. Ich vermute mal, dass dies "Beifang" beim Aufkauf von Hinterlassenschaften ist. Intakte Modelle findet man im Laden. Jedoch ist das Preisniveau dort schon eher gehoben. Mein lokaler Dealer unterbietet den locker.

Der Zweierpack kam 8€.
Das finde ich einen guten Preis, aber warum müssen die beiden die selbe Farbe haben?

:ironie:
@Ragulin, bist wohl auch nen Anwärter auf den Korinthenkacker des Monats in Sachen Rechtschreibung ?:wiejetzt:

Hab das r übersehen sorry und grad korrigiert.

PS: Mit der Rechtschreibkritik muss man es nicht übertreiben, bei z.B. ''x<hdnusxnfcfnkkj'' finde ich es auch unlesbar.

Hast es aber nur einmal korrigiert, falsch geschrieben war es drei mal.:argh:

Und du kannst sogar zählen.:respekt:

Also die Modelle kosten 1.- weniger und ab 20.- portofrei , das find ich neTT.

Ist ja auch das Nachwendemodell M26, erkennbar an der Kabine mit "Plastegrill" und der gerippten Pritsche.
Wurde so bis vor Kurzem noch produziert.

P:icon_winkldij

Nachtrag:
Danke für die Korrektur im Detail, ich war auf den Bau bis 2013 aus.
Bin doch nur Fahrpersonal :icon_smil

Zurück
Oben