• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gĂŒltige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird fĂŒr nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Wie geil ist das denn! Mal wieder was, von dessen Existenz ich nichts wußte, meine das Original des Oberbaumeßwagen. Hast Du da Hintergrundinfos dazu, kam mir noch nie vor die Flinte, das Ding! :nixweiss:Cool!
Zellenwagen hingegen hinterlassen bei mir immer so'n mulmiges GefĂŒhl! :nein:
Bei Google mal nach " OMW289.0 " suchen .

Schön das es den Wagen jetzt gibt , aber leider zu spĂ€t fĂŒr mich .

Hi Simon,
YouTube frisst gerade die Kommentare, oder den passen irgendwelche Textzeilen nicht bzw. denke ich bei mir lag es am Link.
Keine Ahnung, ist auch egal. Hab ja jetzt eine Info in einem anderen Kommentar gefunden, hatte vergessen zu fragen wie man an das gute StĂŒck des Zm kommen kann.
Weißt du zufĂ€llig ob er auch einen Bausatz anbietet?

PS im link ging es nur um die Laufwege der Zm Wagen, hatten wir hier im board schon mal verlinkt. (Dachte ich, aber finde es nicht) hier also der link:

PS, euch dreien einen guten Rutsch ins neue Jahr, wir drei sind erstmal down seit Weihnachten. đŸ˜„đŸ˜§đŸ˜©đŸ˜ł

Beim RĂŒckbau der Weihnachtsdeko kommen dem findigen Modellbahnmessi ja manchmal die dĂŒmmsten EinfĂ€lle. đŸ€·đŸœâ€â™‚ïž
Als ich so ne LED Drahtkette mit SMD's vom TreppengelÀnder operiert hatte, kam mir mein geplanter Automarkt/WimpelhÀndler wieder in den Sinn.
Also mal probiert.
Schaschlykspieße wild verteilt und den Draht drumherum gerödelt. NatĂŒrlich muss alles noch ordentlich ausgerichtet, auf finale LĂ€nge gebracht und angepinselt werden, und dann zwischen beiden Lichterketten noch Wimpelketten quer ĂŒber den Platz gespannt werden, aber ungefĂ€hr so hab ich mir das vorgestellt. Zu hell ist es auch noch, und die Autos nur Platzhalter, also Gnade bitte.
Wie bastelt man am besten bunte Wimpelketten??

20221230_161201.jpg20221230_161459.jpg

Meine Idee wĂ€re ne Schere gewesen die Dreiecke schneiden kann, aber Rauten und dann falten fĂŒhrt natĂŒrlich auch zum Ergebnis.
Irgendwie brauch ich auch noch ne temporĂ€re Behausung fĂŒr so nen schmierigen, dicken GebrauchtwagenhĂ€ndler mit billigem Anzug, ĂŒberkĂ€mmter Halbglatze und Fake-Rolex. đŸ€Ł
Vielleicht nen ranzigen Wohnwagen??
Meine Fantasie geht glaube gerade wieder etwas durch mit mir.... 😂

Was du wieder fĂŒr Gedanken hast....!? :lach:
Dann stell auch ne Nobelkarosse neben dem ranzigen Wohnwagen hin.
Soll ja was her machen, der HĂ€ndler. :grin:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja im Thread ĂŒber die tt-board Sondermodelle nach Maßen fĂŒr den Kranausleger gefragt. Leider kam da nichts bei raus, aber einen guten Weg nahm die Sache dennoch.
Ein paar Stunden spĂ€ter klingelte mein Telefon, und der Thomas aus LĂ¶ĂŸnitz bot mir an, dass ich seinen Ausleger haben könnte.
Er hatte den auch mal als Ladegut gebastelt, er hat dasselbe Vorbild wie das Boardmodell.
Nun hab ich den Rest vom Zug auch mal zusammengebaut.
Basteln muss ich die Ladungssicherung des Ausleger noch.
Danke nochmal ins Erzgebirge an Thomas!
20230109_121122.jpg

Wenn du den Kranausleger auf dem gezeigten Waggon in Zukunft transportieren möchtest, musst du an der Ladungssicherung mittels Feile etwas Hand anlegen ;-)
Ansonsten sieht es schon mal gut soweit aus. :gut:

Ich hab ja die originale Ladungssicherung gar nicht. Da muss ich erstmal was basteln.
Der Ausleger ist ja auch nicht das Originalteil.
Den Waggon wĂŒrde ich schon gerne nutzen, gefĂ€llt mir besser als der Rgs.
Danke 🙃

TatsĂ€chlich konnte mir Yves von der Digitalzentrale helfen und hat noch so ein Laserteil fĂŒr die Transportsicherung des Kranausleger gefunden.
Nur die Bauanleitung fehlt mir.
Könnte da bitte mal jemand schauen ob er die noch findet und kurz mal knipsen fĂŒr mich?
Dankeschön â˜ș
20230113_162756.jpg

Ich hoffe, du kannst alles erkennen.
GrĂŒĂŸe Bernd

AnhÀnge

• 7DA3AEB5-C0A3-4B02-A363-2C9A00692E82.jpeg
    7DA3AEB5-C0A3-4B02-A363-2C9A00692E82.jpeg
    105,8 KB · Aufrufe: 151
ZurĂŒck
Oben