Hallo zusammen und SORRY das ich die Laber- und Mimimithreads mal unterbreche.
Am Wochenende konnte ich wieder etwas basteln, und es hat für den Karosa-Bus und eine Kehrmaschine gereicht.
Leider war der Resinbausatz des Karosa total verzogen, und zu allem Überfluss ging auch der erste Lackiergang daneben und das Abwaschen des Lacks klappte nur bedingt. Deshalb wirkt die Lackierung etwas dick.
Die Scheiben sind aus Klarlack gegossen.
Alles in allem ist es erträglich wenn er auf der Anlage steht.
Dem Makro hält er allerdings nicht stand.
Als weiteres haben wir hier eine Kehrmaschine von IFA, genauer die KM 2301. Das war neben dem bekannten W50 DIE DDR-Kehrmaschine überhaupt und allerorten unterwegs.
Der "Bausatz" stammt von Rene Böttcher, wobei Bausatz nicht umsonst in Anführungszeichen steht.
Es handelte sich eigentlich nur um die Kabine und den hinteren Aufbau + die Kehrbesen.
Rest ist Fummelei.
Ich bin durch Zufall und einen netten Boardler an die Teile gekommen.
Hab das auch schon bestimmt zwei Jahre liegen gehabt.
Wie ich hörte ist die Gussform kaputt und Reproduktion nicht möglich.
Da meine Kabine kaputtgebrochen war also doppelt Glück gehabt das ich das reparieren konnte.
Scheiben wieder aus Klarlack gegossen, ist hier noch am trocknen und deshalb noch etwas milchig.
Hat Spaß gemacht das Ding zu basteln, wenn es auch stellenweise seeeehr tricky war, denn die filigrane, scheibenlose Kabine verzeiht keinen Fehlgriff. Meinen Ansprüchen genügt das Ergebnis, andere werden lächeln. Gegönnt....