Hallo,
hier noch ein Erkärungsversuch, warum die Signale so aufgestellt sind.
Die Einfahrtsignale links stehen zwischen den Weichen, weil die Strecke am linken Anfang aus dem (aus Platzgründen unvermeidlichen Tunnel) kommt, da hätte ich die Signale am Tunnelausgang aufstellen müssen, und der wartende Zug steht im Berg. Aufgestellt sind hier Selbstbau-Lichtsignale von Conrad (Viessmann). Die Ausfahrtsignale auf jedem Gleis wären wohl nicht nötig, ich glaube aber, nur auf das Gleis 101 nach rechts verzichten zu können. Gleis 104 nach links wird benötigt für Züge von der Nebenstrecke, die nur über Gleis 404 und den nachfolgenden Gleiswechsel den Bahnhof nach links verlassen können.
So, jetzt noch was zusätzliches.
Wie werden Blocksignale auf freier Strecke bezeichnet?
Und noch was ganz anderes, der angehängte Plan des Bahnhofes ist ein pdf-Export aus Wintrack, kann ich hier im Board auch die Originaldatei einstellen, so das Wintracknutzer vielleicht besser damit arbeiten können, bzw. Änderungen vornehmen könnten?
mfg
Gerd