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Signalabsicherung Kopfbahnhof


S-Bahn... Da muß ich demnächst hin . Finanzamt...
Paßt aber weniger zu den großen Kopfbahnhöfen. Der Triebfahrzeugführer sieht doch das Ende ( Prellbock ) nahen...

PS: Da bekommt mein Katzelinchen den Auftrag , in LE HBF mal zu knipsen. Die aktuelle --> Signalisierung lnach Angaben der DB nachgetragen. Kann man auch mit DD nachvollziehen. Ausnahmen gibts immer... und das ist ja auch für die MoBa das Reizvolle..

-->Bf. Lindau wäre ein Beispiel , wo am Gleisende umgesetzt werden kann . Allerdings ist da auch keine Signalisierung für mich sichtbar..
 
noch ein besseres Beispiel war Wolgast Fähre. Dort war Situation so wie in dem Modellvorschlag um den es hier geht. Also ein Einfahrgleis mit Umfahrmöglichkeit. Dort stand die H - Tafel vor der Weiche.

Ein weiteres Beispiel war Berlin Anhalter Gbf. Dort endeten Zugfahrten (nicht alle) auf einem Gleis, welches etwas später stumpf endete. Dort stand sogar eine beleuchtbare H - Tafel.

Grüße
Hallenser
 
Ja, ich ahnte fast, daß er nicht allein auf der Straße steht. ;)

Mein Gedanke war der:

Wenn wie in Leipzig Hbf der Bahnsteig bis zum Prellbock und darüber hinaus reicht und auch bis zum Prellbock gefahren wird, bringt die H-Tafel neben dem Prellbock keine neuen Erkenntnisse. Weichen zum Umsetzen gibt es dort nicht.

Wenn aber das Gleisende ein ganzes Stück hinter dem Bahnsteigende liegt, macht die H-Tafel am Bahnsteigende insoweit Sinn, weil die Zugfahrt eben dort enden soll und nicht erst vor dem Prellbock.

MfG
 
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