• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sichtungsbilder Juli 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin zusammen,
Da ich diese Woche mit bei Vater auf Arbeit war in Regensburg, konnte ich dort viele Züge auf den Chip brennen!
Leider sind die meisten Bilder im Betriebsgelände enstanden, sodass ich sie hier nicht hochladen werde.
Die Video´s folgen später noch auf Youtoube !

Die ersten Bilder sind von Regensburg Ost, ich hab die Züge da bei der Durchfahrt geknipst.

Falls es Fragen gibt ruhig fragen !
Ich wollte jetzt nich zu jeden Bild einen Text schreiben.


Mfg TT-Krümelchen
 

Anhänge

  • K1024_185 513 TXLOGISTIK - Kopie.JPG
    K1024_185 513 TXLOGISTIK - Kopie.JPG
    94,9 KB · Aufrufe: 102
  • K1024_185 539 Railpool-Ruhrtalbahn(2) - Kopie.JPG
    K1024_185 539 Railpool-Ruhrtalbahn(2) - Kopie.JPG
    129,1 KB · Aufrufe: 101
  • K1024_152 067 (2).JPG
    K1024_152 067 (2).JPG
    140 KB · Aufrufe: 99
  • K1024_185 609 LTE - Kopie.JPG
    K1024_185 609 LTE - Kopie.JPG
    121,3 KB · Aufrufe: 98
  • K1024_Br 440 agilis (2) - Kopie.JPG
    K1024_Br 440 agilis (2) - Kopie.JPG
    128,5 KB · Aufrufe: 101
So, war heute mal in Zuffenhausen auf Fahrradtour.
Mal so richtig auspowern

Eine schöne Fotostelle.
Gleich kommt noch mehr :)
 

Anhänge

  • DSCF1835 (800x600).jpg
    DSCF1835 (800x600).jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 118
  • DSCF1844 (800x600).jpg
    DSCF1844 (800x600).jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 130
  • DSCF1853 (800x600).jpg
    DSCF1853 (800x600).jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 130
  • DSCF1859 (800x600).jpg
    DSCF1859 (800x600).jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 127
Und nun noch Hochgeschwindigkeitsverkehr an der selben Stelle.

Aber irgendwie sind die Originalbilder schärfer.
Naja, zum schauen reicht's :)
 

Anhänge

  • DSCF1863 (800x600).jpg
    DSCF1863 (800x600).jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 153
  • DSCF1870 (800x600).jpg
    DSCF1870 (800x600).jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 155
  • DSCF1865 (800x600).jpg
    DSCF1865 (800x600).jpg
    111 KB · Aufrufe: 132
Rheingold

Hallo!

Eine Frage hat jemand gestern auf Deutschem Gebiet oder danach wo er über Frankfurt/Oder nach Polen ist den Sonderzug nach Königsberg fotografiert?
Es war der Rheingold in Doppeltraktion mit der schweizer AE 4/4
ich habe in nur am Kupfergraben auf der Stadtbahn in Berlin gesehen und leider nicht so schnell knipsen können.
Die Bereitstellung war um 15.00 Uhr am Ostbahnhof.
Wer Bilder hat und so nett wäre sie mir zukommen zulassen vor allem wegen der Loks und den letzten beiden Waggons 28ü und 28 üK ich hoffe nur ich habe die beiden Nr. richtig erkannt es ging so schnell.

Gruß tt-tappa
 
Diesmal gibs von mir auch was neues.
Ist nicht unbedingt gerade Eisenbahn fährt aber auch auf Schienen.

P1060294.JPG

P1060296.JPG

Kurz eine Erläuterung dazu.In Berlin wird gebaut.Wo man hinschaut,überall.
Diese beiden Bilder zeigen ein Bauvorhaben der U-Bahnlinie U5 (Kenner wissen die Linie nach Hönow).Diese Linie soll einen neuen Streckenverlauf erhalten und zwar ab Alexanderplatz unter die Spree durch (deswegen dieses Bild) und gleich dahinter unter dem neuen Schloss von Berlin das unweit des Alex im bauen befindlich ist.


Hier ein Bild von neuen Ostbahnhof.
P1060321.JPG
folgende Geschichte dazu:
Dieser Bahnhof wurde um 10 Meter (oder 100 Meter) zu "kurz" gebaut weil der Stadt Berlin die Geldmittel beim Bau ausgegangen sein sollen,somit wurde der Architekt angewiesen die Enden einfach einzukürzen.
Folge: Es passt kein regulärer ICE mehr in den Bahnhof.
:gruebel:

Als ich mit Fahrrad bei LEW (jetzt Bombadier) Hennigsdorf vorbeikamm habe ich folgende Bilder vor die Linse bekommen.
P1060372.JPG
P1060373.JPG

weitere Bilder folgen
 
P1060374.JPG

P1060378.JPG

P1060380.JPG

Sollte sich einer noch fragen warum die Fahrpreise steigen dann schaue er sich diesen Tower an (Bahn-Tower am Potsdamer Platz).

P1060390.JPG

U-Bahn Fahrt mal etwas anders. :traudich:
P1060402.JPG

Leider sind mir auch paar Schnappschüsse entgangen.In der Greifswalder Str. standen 3 "private" E-Loks (alle E 241 er verschiedene Farbmuster).Leider ist mir auch die Bezeichnug entfallen.

MFG Jean
MFG Jean
 
jaja wieder ein Korintenkacker.
Für Dich: ehemaliger "Ostbahnhof" jetzt Hauptbahnhof :brrrrr:

Und an der Geschichte brauche ich nicht recherchieren weil es ein Gadget im Berliner Strassenmilieu ist und so z.Bsp. von Reiseführern erzählt wird.
Obs nun wahr ist oder nicht ist eher nebensächlich weils hier um die Pointe geht das der Bahnhof einfach zu "kurz" gebaut ist.

MFG

Edit: Noch einen Beweis das der Ostbahnhof noch bei vielen Ostbahnhof weiter heißt.
http://www.qype.com/place/2372571-ICE-554-Berlin-Ostbahnhof-16-38-Wuppertal-Koeln-Hbf-21-09--Berlin
Dies ist von 2012.
 
Iss ja lustig

Ja, so was wird wohl Touris auf Berliner Schiffsrundfahrten zu Besten gegeben, oder...?

Wurde die Bauform des Kanzleramtes damit begründet, das Siemens, Miele, .... die Baukosten übernommen haben...?

Die Überdachung wurde verkürzt, da Zeitnot wegen WM 2006.

Zitat: " ehemaliger "Ostbahnhof" jetzt Hauptbahnhof ..." Iss jetzt nicht dein Ernst, oder...?:fragen:

Berlin-Ostbahnhof

Berlin-Hauptbahnhof–Lehrter Bahnhof

Danke für die Bilder!!!

mfg tommy
 
Und hier die Ergebnisse der letzten Woche. Die DR V 100 von verschiedenen Betreibern, wobei ich bisher nicht wußte, das STRABAG Schienenfahrzeuge hat und sich somit auch um den Gleisbau und alles was dazu gehört beschäftigt.
 

Anhänge

  • 002.jpg
    002.jpg
    325,9 KB · Aufrufe: 86
  • 007.jpg
    007.jpg
    307,7 KB · Aufrufe: 83
jaja wieder ein Korintenkacker.
Für Dich: ehemaliger "Ostbahnhof" jetzt Hauptbahnhof :brrrrr:

...

Edit: Noch einen Beweis das der Ostbahnhof noch bei vielen Ostbahnhof weiter heißt.
http://www.qype.com/place/2372571-ICE-554-Berlin-Ostbahnhof-16-38-Wuppertal-Koeln-Hbf-21-09--Berlin
Dies ist von 2012.

Selten so einen Müll gelesen! Wer sowas den Touris erzählt muss schauen, dass er hinter Berlin nicht ans Ende der Welt gelangt und vom Rand der Scheibe fällt...
:argh:
 
Moin Moin, am Wochenende war ich mal am Rhein. Leider war recht wenig los.

Hier erstmal paar Bilder von 103 235 welche immer noch Massen an Fotografen anzieht...

Bild 1: Bacharach
Bild 2: Oberwesel
Bild 3: Oberwesel
Bild 4: Oberwesel

Matthias
 

Anhänge

  • IMG_02951kl.jpg
    IMG_02951kl.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_02952kl.jpg
    IMG_02952kl.jpg
    253,1 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_02953kl.jpg
    IMG_02953kl.jpg
    232,8 KB · Aufrufe: 149
  • IMG_02950kl.jpg
    IMG_02950kl.jpg
    220,1 KB · Aufrufe: 156
Die Überdachung wurde verkürzt, da Zeitnot wegen WM 2006.
Ich kenne es auch noch aus den damaligen Berichten, dass zur Kostensenkung die Halle verkürzt wurde.
Brachte aber nicht viel, da die Träger und die Gläser schon fertig waren und der "Rand" sogar neu gemacht werden musste. Ärger mit dem Architekten gab es dafür gratis :D.
 
Ich kenne es auch noch aus den damaligen Berichten, dass zur Kostensenkung die Halle verkürzt wurde.

Das hatte andere Gründe, der Bahnhof musste zur WM fertig werden... Die Halle existiert vollständig, ist nur nicht aufgebaut. Irgendwann - vor ein paar Monaten - geisterte mal das Gerücht (imho auf DSO gelesen), dass man plane, die Halle im Nachhinein noch vollständig zu errichten. Wohl sogar im Zusammenhang mit der 1. Sanierung der Gleise der Stadtbahn in den nächten Jahren...
 
...
Hier erstmal paar Bilder von 103 235 welche immer noch Massen an Fotografen anzieht...

Faszinierend, gestern standen wir auch zu zweit in Zuffenhausen und man fragte mich, ob ich auch auf die 103er warte.

Was ich ja dann auch getan habe. :wiejetzt: siehe #81

:fasziniert:
 
...Dieser Bahnhof wurde um 10 Meter (oder 100 Meter) zu "kurz" gebaut weil der Stadt Berlin die Geldmittel beim Bau ausgegangen sein sollen,somit wurde der Architekt angewiesen die Enden einfach einzukürzen.
Folge: Es passt kein regulärer ICE mehr in den Bahnhof...
Aha.
Du glaubst also ernsthaft das man oben haltende ICE der ersten Generation extra um einen Wagen verkürzen würde damit die dort reinpassen?!?

BTW:
Die Info das Dach des Bahnhofes während der anstehenden Sanierungsarbeiten auf seine geplanten Abmaße hin zu erweitern geisterte nicht nur durch das Web sondern auch durch die lokalen Presseorgane.
 
Zurück zum Thema

Heute bei bis zu 32 ° Celsius am BAR gesehen.

Bild 1 Diagnose VT 701 167-9 bei der Messfahrt zur Oberleitungskontrolle.

Bild 2 Die DR lebt immer noch. 250 137-7 auf dem Weg nach Hamburg.

Bild 3 Die PRESS transportiert 2 Waggons mit Lokschlacke von Putbus nach Espenhain.

Bild 4 Kuppelwagen 42 80 9100 227-2 am Schluss des Zuges mit leeren russischen Kesselwagen auf dem Weg von Bitterfeld nach Mukran.
Was ist das für ein Blech am Rahmen an der Stirnseite des Kesselwagens? Das hatten nicht alle Waggons.

Mathias
 

Anhänge

  • DVT.jpg
    DVT.jpg
    219,9 KB · Aufrufe: 135
  • 250 137-7.jpg
    250 137-7.jpg
    224,2 KB · Aufrufe: 192
  • 253 015-8.jpg
    253 015-8.jpg
    219,2 KB · Aufrufe: 197
  • Kuppelwagen.jpg
    Kuppelwagen.jpg
    220,9 KB · Aufrufe: 257
Hallo Leute !

Das organe, zackige Gebilde, bei den Wascosa-Kesselwagen, um die Puffer rum sind, ist ein sogenannter Aufkletterschutz, dazu gehören auch die Crash-Puffer.
Dieser soll verhindern, vorausgesetzt der gegenüber stehende Wagen ist damit auch ausgerüstet, daß sich die Wagen vertikal überpuffern (aufklettern) und die Puffer des aufkletternden Wagen sich, nach Möglichkeit, nicht den Kessel des anderen Wagen beschädigen.
Das organe Gebilde auf dem Kesselscheitel ist ein Überrollschutz.
Dieser hat die Aufgabe, zu verhindern daß, sich, auf die Seite legende Wagen überschlägt, bzw., wenn es doch zu einen Überschlag kommen sollte, die Kesselscheitelarmaturen beschädigt werden.
Die beiden genannten Zusatzeinrichtungen sollen, bei einen eventuellen Eisenbahnunfall, die Umweltgefährung, durch auslaufende Chimiekalien, minimieren und sind , nach meinen Kenntnisstand, für Neubauwagen vorgeschrieben, aber zumindestens empfohlen (günstrige Versicherungsprämie).
Dazu gehört auch dieses , von Bksig 516, erfragten Blech, aus der Post 97, Bild 4.

Nun noch ein Foto von mir, daß ich gestern Mittag in Mannheim Hbf machen konnte.

Mit freundlicher Verwirrungen
TT-Freund Berlin
 

Anhänge

  • SBB ETR 610.jpg
    SBB ETR 610.jpg
    330,4 KB · Aufrufe: 138
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben