• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Frage? Semapher-(Signal)stellung bei der DRG

Aleksandr

Foriker
Beiträge
4
Reaktionen
3
Ort
Saint Petersburg
Hallo liebe Liebhaber der Modelleisenbahn TT.
Im Moment bin ich mit den Vorbereitungen für den Bau beschäftigt. Die Frage ist interessant, wie während der DRG-Zeit Semaphoren an den Stationen und an den Bahnübergängen installiert wurden. Wenn jemand mit Informationen helfen kann,wäre er dankbar. Wenn es irgendwelche Installationsschemata gibt, würde ich mich auch freuen.

Außerdem möchte ich gleichzeitig fragen, bis zu welchem Zeitraum wurden die Namen der Stationen im gotischen Stil geschrieben?





Mit freundlichen Grüßen,Alexander
 
Meinst du mit "Semaphoren" -> mechanisch bewegte "Signale" und "Schranken" oder die Melder dafür? Gerade Schrank wurden manuell ausgelöst auf Befehl (telefonisch oder akustisches Signal).

Und bei "Vorbildinformationen" wäre es besser aufgehoben. Vllt ist ein Mod so nett?
 
Meinst du mit "Semaphoren" -> mechanisch bewegte "Signale" und "Schranken" oder die Melder dafür? Gerade Schrank wurden manuell ausgelöst auf Befehl (telefonisch oder akustisches Signal).

Und bei "Vorbildinformationen" wäre es besser aufgehoben. Vllt ist ein Mod so nett?
Ja, ich meinte damit - " Formsignal "
Ich schaue mir einfach die Fotos von 1930 an, und es gibt Fragen, wie man die Signale richtig platziert.
 
...Außerdem möchte ich gleichzeitig fragen, bis zu welchem Zeitraum wurden die Namen der Stationen im gotischen Stil geschrieben?...
Die gotische ist sehr alt. Die Machthaber im 3. Reich wollten eine neue, die Tanenberg:
 
Zurück
Oben