lichti
Foriker
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Beim Gasschweissen ist die Brille nicht soo wichtig.
...
Grüße Ralf
Da du anscheinend keine Worte für eine vernünftige Antwort findest, bleibt die Frage.Die Norm dazu ist die DIN EN 1090-ff
Da hast du natürlich vollkommen Recht. Mit E-Schweißen geht es natürlich viel schneller und meiner persönlichen Meinung nach, braucht man dafür auch bei weitem weniger Geschick. Ja ich darf das sagen, den ich habe Schweißen gelernt. Angefangen beim Gasschweißen, Hartlöten, später dann MIG/MAG und WIG und zur Krönung auch noch Kunststoffschweißen ... wie geschrieben, ich habe es mal gelernt .... ob ich es noch hinbekomme, steht auf einem anderen Blatt. Achja, ich musste sogar Feuerschweißen lernen und hatte in der Berufsschule noch das Fach Schmiedetechnik.Niemand wird mehr Gasschweissen wollen - weil es einfach im Vergleich zu E-Hand oder gar Schutzgas viel zu langsam ist.
Auch da hast du Recht. Es wird aber auch nichts schaden wenn man mal was lernen kann, was nicht unmittelbar zum Thema gehört.Ich könnte noch mehr erzählen, aber eigentlich ist das hier ein Bastelthema und sollte es auch bleiben.
Ja für dich, aber doch nicht für andere. Nur weil es dich nicht interessiert, heißt das ja nicht automatisch das es für alle anderen auch uninteressant ist. Und wenn du das Thema wirklich aufmerksam verfolgt hast, dann wird dir aufgefallen sein, dass das Schweißthema aus Tipps für die glaubwürdige Gestalltung einer Szene hervorgegangen ist. Soll auf solche Tipps in Zukunft verzichtet werden, damit sich der ein, oder andere nicht gestört fühlt? Passt das dann aber noch mit diesem Satz von dir zusammen .....Mag sein, nur entscheide ich das gern selbst.
Ich habe dieses Thema abboniert, weil es hier richtig tolle Bastelarbeiten gibt, .......
Dann hast du zwar das wie im Thema, interessant finde ich aber durchaus auch, warum etwas so dargestellt wird.Ich könnte noch mehr erzählen, aber eigentlich ist das hier ein Bastelthema und sollte es auch bleiben.