• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Schrottladung Für SM-Schrottpendel

Hallo hallo,

find' den "bunten" Schrott ja auch interessanter (an dieser Stelle noch ein Lob an magicTTfreak, sieht echt super aus!), aber ich gedachte damit 16 Eaos zu füllen. Das dürfte echt schwer werden, so viel bunten Kleinkram zu finden. Falls da jemand noch Ideen hat oder gar was loswerden will... :ichauch: Würde für was Schickes auch gerne 'n paar Euro hinlegen.

Ansonsten schien mir die Idee mit den Metallspänen in Masse umsetzbar und sogar kostenlos. Und falls noch wer irgendwo Vorbildfotos findet, immer gerne zeigen! :)

Liebe Grüße aus Potsdam,
Robert

Meine Umsetzung...

... besteht aus Teilen diverser Bastelrester, zerlegter Uhren, Drahtresten, Stücke von benutzter Entlötlitze, Metallteile von defekten Glühlampen, Bohrspäne verschiedenster Materialien, etc. Diese Teile habe ich auf einem eingefärbten Styroporstück mit Sekundenkleber fixiert. Nach dem alles trocken war, bekam der "Schrotthaufen" noch sein Finish mittels Revell 83 matt. Das Ganze habe ich mit Spuren von Schwarz, verschiedenen Braun- und Grautöne und viel Verdünnung abgerundet.

Anhänge

• 02 Schrott Eaos.JPG
    02 Schrott Eaos.JPG
    83,9 KB · Aufrufe: 160
  • 04 Schrott Eaos.JPG
    04 Schrott Eaos.JPG
    125,5 KB · Aufrufe: 146
  • 16 Schrott Eaos.JPG
    16 Schrott Eaos.JPG
    137,3 KB · Aufrufe: 149
  • 19 Schrott Eaos.JPG
    19 Schrott Eaos.JPG
    73,4 KB · Aufrufe: 164
Mit Verlaub,
Euer Schrott sieht eher schrottig aus.
Hier mal meine aufwendige Variante

Von hier:
http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=348428&postcount=123

Hallo magicTTfreak,
Dein Beitrag ist zwar schon ein paar Tage alt. Dein Schrottwagen samt Ladung sieht gut aus. Nur die Ladung des anderen Wagens kann ich aber nicht deuten. Sind das Pferdeäppel? :wiejetzt: Wurden die auch mit der Bahn transportiert?
Ansonsten: Ich habe auch schon Wagen gesehen (zur Zeit der Abwrackprämie), die nur mit flach gepressten Altautos beladen waren. Wozu das ganze? Schrott und Müll gibt es doch in allen Formen und Farben. Jeder so wie er es im freien Leben wahr nimmt. Es gibt einer Seits den Mischschrott und, da der Deutsche gerne sortiert gibt's auch schön ordentlich getrennt nach Rohstoff: Alu, Kupfer, Blech, Stahl, Rund, Eckig, Blau, rot, grün, verrostet, angerostet, durchgerostet usw...:fasziniert:

Ja der Schrott das ist Schrott, ist ja schon gesagt.
Bei dem anderen Wagen habe ich vergessen zu fragen, was die LPG da versendet.
"Mich deucht es sind wohl Rübelein
oder etwa Kohl so fein,
es könnten auch Kartoffeln sein?"

Die letzteren wären dann wohl vom dümmsten Bauern weil der hat immer die dicksten Kartoffeln. Oder waren das doch die Eier?

Ist jedenfalls was Landwirtschaftliches noch voller Erde. Ich leg mich da nicht fest. Müssen wir mal beim entladen schauen was die Küche dann daraus macht, Im Original ist es Samen von Kohl, wenn ich mich recht erinnere.

Hi,

anbei mal ein Foto einer Schrottladung Rohrstücke. Der Zug kommt aus Sulzbach-Rosenberg und die Ladung müßte von dem dortigen Rohrwerk sein.
Die Abfälle haben doch ein ortdentliches Kaliber, um das nachzubauen darf man viele Kabel abisolieren. Ich schätze die Durchmesser so auf 120-150mm. Da dürfte dann als Modellschrott die Isolierung von 1mm² Kabel recht sein.

Anhänge

• IMG_2816.jpg
    IMG_2816.jpg
    315,8 KB · Aufrufe: 151
Zurück
Oben