• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Schottern bis zur Verzweiflung

schön schön nur ist das Forum so umfangreich das man länger sucht, das ist fehlende Zeiz zum Basteln.

P.S. :klugsch:

Ja, leider machen immer die selben Fragen und die dazugehörigen Antworten das Forum auch baldigst etwas unübersichtlich und voll (wie du schon geschrieben hast - Umfangreich)...
Bei entsprechender Suche und Geduld findest du mit Sicherheit eine passende Antwort.
Sollte dann nix zu finden sein, dann erst den "einfachsten Weg" (bequemsten Weg ;) ) einschlagen. Ich habe auch bei der ersten Suche fast aufgegeben, aber mit etwas Spielerei bei den Suchbegriffen klappt das dann ganz gut.....und kommt Zeit, kommt Rat....
(Geduld ist eine Tugend ! )

Gruß Toni

Also ich habe Steinschotter...Holzleim 1/3 Wasser 2/3 und ein paar tropfen Fit.
1. Schotter trocken einstreuen un mit Pinsel schön verteilen
2. Klebergemisch eintropfen (mit alter Spritze)
3. Warten bis alles fest ist (ca. 1 Tag)
4. ggf nachschottern
Schotter dunkelt immer nach..
im Gurnde ganz einfach nur sehr Zeitraubend...
1 Stunde ist da nix
Gruß Sven
Nachtrag: Ein Bekannter von mir mischt in den Schotter trockenen Tapetenkleister, dann streut er die Sache ein, schön verteilen und dann mit Wasser besprühen....soll sehr gut funzen

Zurück
Oben