• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Schönstes Vorbildfoto 2005

lucky ludmilla

Foriker
Beiträge
1.839
Reaktionen
76 1
Ort
Bahnsteig 9 3/4
so kurz vor jahresschluss will ich mein fuzzyjahr nochmal vor dem geistigen auge vorbeiziehen lassen.
mein schönstes bahnerlebnis war die 18-201 auf der fahrt an die ostsee.

ich finde die 18-201 einfach als einen höhepunkt deutscher ingenieurskunst und zudem auch eine ästhetisch wunderbar gelungene lok.

vielleicht könnt ihr ja auch euer persönlich schönstes foto einstellen und eine kleine erklärung warum genau dieses für euch das schönste ist.

viel spass beim jahresrückblick, lulu
 

Anhänge

  • 18-201.jpg
    18-201.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 174
Ja, die 18er habe ich leider nicht jagen können. Bin auch eher ein Wenigknipser, nicht viel Zeit und hier oben verirrt sich auch selten was Interessantes hin.

Aber am 27.08. ging's auf E18-Jagd, als diese mit 'nem Sonderzug von Berlin nach Rügen kam. Das Foto entstand in Lietzow.

Und warum gerade dieses Foto? Die Lok ist einfach Klasse und das Foto gut gelungen, finde ich.
 

Anhänge

  • E18.jpg
    E18.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 141
Die Grösste unsd schönste Herausforderung war für mich Zweifellos die Jagt nach möglichst vielen Fotos der Sonderfahrt der 18-201 .
Gejagt hab ich die Lok von Berlin bis fast Bad Doberan , als mich ein Reifenplatzer stoppte .
Ereignisse im Jahr 2005 gab es Reichlich und viele gute Fotos auch , nur die 18 nochmal unter Dampf zu Erleben übertraf alles , die Zukunft ist immernoch ungewiss .
 

Anhänge

  • Bild0243.JPG
    Bild0243.JPG
    52,5 KB · Aufrufe: 121
Um die Epoche 5 Genaerion mal zu unterstützen von mir eine 101 in Chemnitz Hauptbahnhof vir Interregio.

Es ist für mich das schönste da ich diese BR sehr schön finde und es die erste 101 ist die ich mit meiner Digicam fotografiert habe und da es eine der ersten 101 ist die Planmäßig Chemnitzhauptbahnhof anfuhr.

Stofffuchs

PS: Fände eine kleine Boardumfrage aus 10 - 20 Einreichungen durchaus lustig!
 

Anhänge

  • CIMG2881.JPG
    CIMG2881.JPG
    77,7 KB · Aufrufe: 101
03 1010

hier mein highlight des jahres

die 03 1010 bei der durchfahrt in schwerin, kommend von hamburg unterwegs nach warnemünde

es geht doch nichts über die eleganz der schnellzug dampfer

leider habe ich die 18 201 noch nie in aktion gesehen :heul:
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 116
...Eisenbahnbilder können auch von Details leben: am 21.06.05 saß ich mit einigen Jungs der Nossener Museumsbahner am dortigen Heizhaus beim Bierchen, nebenbei wurde 18 201 nach ihrer Abnahmefahrt wieder "kalt" gemacht. Dabei entstand das Bild hier, für mich eines meiner persönlichen Fotohighlights 2005.
 

Anhänge

  • 18 201_DNO_210605.jpg
    18 201_DNO_210605.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 128
Stofffuchs schrieb:
...PS: Fände eine kleine Boardumfrage aus 10 - 20 Einreichungen durchaus lustig!

Neee...laß mal Du! Das führt nur wieder zur Eskalation zwischen den Leuten, die Eisenbahnen fotografieren und denen, die Eisenbahnen knipsen. Das hatten wir alles schon und einige Leute waren da richtig beleidigt.

Das Positive aus dieser Diskussion kann man allerdings bei "Modelleise" sehen - seine Bilder sind über das Jahr immer besser geworden. Das wollte ich einfach auch mal loswerden, damit nicht immer nur kritisiert wird.
 
Hallo!

Wenn mir Anfang des Jahres jemand gesagt hätte, dass ich anstatt mit 'nem gelben Bus fürh mitm ICE ausm Hasu fahre, hätte ich wahrschenlich am lautesten gelacht. So kanns halt gehen.
Ich freu mich besonders darüber, dass dieses Jahr wohl auch mein TT-Höhepunkt war. Neben vielen Treffen mit Gleichgesinnten zum Stammtisch, Messen und Herstellerbesuchen gab es auch viele schöne neue Modelle und viele Anregungen aus dem Board.

Ich hab mich für mein Vorbildfoto für ein Bildchen aus meiner neuen "Wahlheimat" entschieden. 120 003 bei uns im Werk München (ehemals Bw München 1).

Viele Grüße, guten Rutsch und alles erdenklich Gute für 2006 wünscht

Daniel
 

Anhänge

  • 120 003.JPG
    120 003.JPG
    73,1 KB · Aufrufe: 102
@ andresn

An meinen fauchenden Liebling hatte ich auch gedacht. Wäre dann allerdings mein Benutzerbild in Originalgröße gewesen, auch dieses Jahr entstanden.
 
Mein vermutlich schönstes Foto zeigt die Brockenbahn im Oktober 2005.
Ich finde es einfach gut gelungen.
 

Anhänge

  • Urlaub_Herbst_2005 (58).JPG
    Urlaub_Herbst_2005 (58).JPG
    66,5 KB · Aufrufe: 118
Mein "schönstes" Vorbildfoto stammt schon aus dem Februar 2005.
Da haben die Oberleitungsmonteure bei - 15 Grad einen Ausleger am Mastkopf gewechselt. Solche Arbeiten finden bei uns nur noch in der Nacht statt weil es die Betriebslage am Tage nicht zuläßt.

Apropos Nacht, auch ich gehe jetzt zur Nachtschicht und verbringe den Jahreswechsel auf Arbeit. Bis zum nächsten Jahr.

Mathias
 

Anhänge

  • Nachtbetra.jpg
    Nachtbetra.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 167
@modelleise: Ich hätts wissen müssen, dass Du irgendwo um das neue Hasi von Regio rumhoppelst :)
Bin mal auf die Nacht nach Augsburg gefahren!

Daniel

Ich meinte als Hasi die 164.2 von Regio Ba-Wü. Bilder gibts keine, da ich im ICE auf dem Nachbarbahnsteig saß!
 
Hallo,
Ich habe auch noch eins.Das Bild habe ich am 31.12.2005 bei der Einfahrt in den Bahnhof Schlössel fotografiert.
 

Anhänge

  • IMG_1915d.jpg
    IMG_1915d.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 87
Ja nu geb ich och eins zum besten

Hallo,
entstanden ist dies Foto am 9.9.2005 zum Schmalspurfestival in Radebeul/Ost beim Lößnitzdackel. Von mir aus kann ne Umfrage/Abstimmung reingebastelt werden, hätte nüscht dagegen.
Gruß Ingo
 

Anhänge

  • IMAG0051a.jpg
    IMAG0051a.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 67
barnie schrieb:
Gibt es eigentlich zum Schluß eine Art Abstimmung über das schönste Foto?
F.O.

Also ich hätte nichts gegen einen Wettbewerb einzuwenden , dann mach ich aber alle Ordner bei mir auf und "schieße" scharf .
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben