• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Schmalspurdampflok Ml

Die Pioniereisenbahn Kirchheim im fernen England kriegt inzwischen auch eine Brigadelok! Hier sieht man wie die neue Lok gerade geliefert wird!

Anhänge

• Brigade1.jpg
    Brigade1.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 249
  • Brigade2.jpg
    Brigade2.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 259
  • Brigade3.jpg
    Brigade3.jpg
    170 KB · Aufrufe: 228
Dank einem Tipp von einem Bekannten hier in England kaufe ich meine Ketten bei 'Claire's Accessories', einem Laden für Teenies, wo man für wenig Geld jede Menge Billigschmuck erwerben kann! Ich habe für £8,00 (ca. €11,00) zwei lange, feine Halsketten gekriegt - und damit genug Material für hunderter Wagen- und LKW-Ladungen! Claire's hat viele Filialen auch in Deutschland - hier ist ein Link zu ihrer Webseite, wo die deutschen Läden gelistet werden.
http://www.claires.co.uk/pws/StoreFinder.ice?findStore=true&page=stores&country=DE&countryRegion=
Billiger schwarzer Nagellack von solchen Geschäften ist sehr gut, wenn man Öl- oder Dieselspuren auf der Anlage anbringen will!

Ein paar Länderbahnvarianten anbei.
2 x sächisch
1 x bayerisch
1 x preussisch
1 x privat
Die Modelle wurden umlackiert, haben abweichende Nummern, Herstellerschilder und Scheiben erhalten.

Anhänge

• Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    288 KB · Aufrufe: 153
  • Bild6.jpg
    Bild6.jpg
    309,7 KB · Aufrufe: 134
  • Bild5.jpg
    Bild5.jpg
    308,2 KB · Aufrufe: 130
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    313,4 KB · Aufrufe: 136
  • Bild7.jpg
    Bild7.jpg
    290,9 KB · Aufrufe: 125
Also Dikusch, bei deiner sonst so an den Tag gelegten Perfektion bei der Gestaltung deiner Fahrzeuge hätte ich schon gedacht, dass die Lok auch noch die wichtigsten Leitungen spendiert bekommt ;)

Aber wie schon bemerkt, die schauen alle schon in der Form nicht schlecht aus.
Meine liegen leider noch im Tütchen herum und warten auf ihre Fertigstellung...

Naja, und eine schwarze Rauchkammertür und ein schwarzes Dach, Gaslampen, Zierstreifen, Sicherheitsventil und Dampfpfeife, Handräder, etc.
Neenee, alles ist gut so. Aufwand/Nutzen ist für mich so ausgewogen.

Darum ja auch der ;)
Als Ladegut, was auch noch bewegt daherkommt, da ist das schon ausreichend, man würde es in der Größe auch nicht soooo sehen...
Ach nee, das steht ja zumeist in einer Vitrine bei Dir herum.
Naja, egal ... schaut so auf alle Fälleviel besser aus, als ganz so "naggisch" und ohne Farbnachbehandlung, wie es aus der Tüte kam.

Meine ist für die Aufarbeitung verladen, die Transportsicherung fehlt noch.

Anhänge

• DSC02147.jpg
    DSC02147.jpg
    276 KB · Aufrufe: 138
Zurück
Oben