• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Frage? Schienenbus von Rokal

Käptn

Foriker
Hallo,
weiß jemand ob der Schienenbus von
Rokal auf Tillig Modellgleis funktioniert?
Der sieht optisch super aus finde ich.
Servus Ralf

Servus Ralf,
falls Du jemanden an der Hand hast, der Dir die Spurkränze der Räder auf NEM Normmaße abdrehen kann, wird der VT einwandfrei auf Modellgleis fahren. Sind pro Wagen ja nur 2 Achsen. Habe das bei meinem Rokal VT12 auch erfolgreich machen lassen.
Der VT 95 von Rokal hat, auch wenn er nicht perfekt ist, seinen eigenen Charme, plus wahrscheinlich dem persönlichen Erinnerungsfaktor…
Grüße!

Funktioniert nicht, es sei denn, Du setzt den Hut auf ein LVT-Fahrwerk von BTTB.

Hallo,

ich hatte vor langer langer Zeit auch einmal diesen VT 95 von Rokal in TT.

Wenn ich mich richtig erinnere, ist der LVT 171 von BTTB kürzer und schmaler als der VT 95 von Rokal.
Einfach das Oberteil des VT 95 auf das Unterteil des 171er zu stülpen dürfte nicht recht passen.

Soweit mein Hinweis dazu.

Grypsi

Zurück
Oben