• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Schattenbahnhof

@ den selbst Beurlaubten Katerfreund

Deswegen macht der sich trotzdem weiter Gedanken.

Das Hauptproblem ist eigentlich wirklich die Tarnung von möglichst vielen Gleisen aus der Halle Richtung SB. Da brauchts ne sinnvolle Lösung.
Das Konzept hat was. Sprich gute Idee, Teufel steckt im Detail.
Wie von mir schon mehrfach geäußert , da lauern doch einige Hindernisse.

Wenn die aus meiner Sicht prinzipelle Frage gelößt ist, wären wir ein ganzes Stück bezüglich der GP weiter.

Hallo Steffen,

wie wäre es mit 'ner Straßenbrücke. Es steht ja nirgends geschrieben, daß da "nur" eine Straße sein muß. Da könnte doch genau so gut eine ganze Kreuzung drauf sein.
Erfinden muß man so etwas auch nicht. Zum Beispiel mal in Google-Maps "Döbeln Zentrum" eingeben und ranzoomen.

Gruß Jens

Hi an den GP Guru,:huld:

ich zittiere mich mal selbst

... und wenn du die Gleise in der Bahnhofshalle verschwindenlassen willst und im Bogen rechts nach vorne kommen lässt wird es ziemlich eng mit "überbauen"? Oder hab ich da etwas missverstanden?
...
Vieleicht müsstest mal von links oben nach rechts unten die Bahnhofseinfahrt gestalten und rechts nach hinten den Bogen legen.
Nur mal so´ne Idee. ...

Ich denke mal es geht immer noch um die Skizze aus #17? Hab jetzt mal rumgemalt und gespiegelt, um dir zu zeigen was ich meinte.
Skizze 1 bearbeitet.JPG
Dasblaue am Rand soll Kulisse darstellen,
das hellblaue sollte mit Spiegel ganz gut funktionieren,
rot hinten als Häuserkulisse am besten Hinterhöfe Richtung Bahndamm so wie hier ungefähr,
braun vorne Arkaden mit angedeuteter Straßenbrücke unter den Gleisen durch. Ähnlich wie dies.
Ich kram mal in meinen nichtelektronischen Lektüren nach da war noch was mit Spiegeln und Kulissen, aber es war nicht "Elberfeld-Projekt", das hab ich nicht.:grinwech:

Das mit dem Spiegeln scheint erfolgsversprechend. Ohne jetzt Deinen letzten # analysiert zu haben ,( den schau ich mir noch genauer an)
bin ich ebenfalls zu dem selben vorläufigen Ergebnis gelangt.
Gleisplan spiegeln, die Halle im Vordergrund, dahinter läßt sichs leichter tarnen. Die Aufmerksamkeit des Betrachters ist eher vorn. Links könnte dann eine Stadtautobahnbrücke für Tarnung sorgen.
Als Vorbild auf die "Schnelle" für die Skizze hatte ich mir den Bf. Wildpark ausgesucht. Wie man sieht, ohne entsprechenden Platz, so nicht realisierbar.

Danke für die Hinweise!

Anhänge

• Machbarkeitsstudiek.jpg
    Machbarkeitsstudiek.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 120
Zurück
Oben