Die Debatte stimmt mich nachdenklich und wirft die Frage auf, was denn nun genau der (primäre) Charakter des TT-Boardes sein sollte:(...)
Dann kann ich nur appellieren: Zeigt her Euren Modellbau und bestimmt das Niveau unseres Forums. (...)
- Modellbau- oder Modellbahnforum?
Dass sich beides keinesfalls gegenseitig ausschließt, versteht sich von selbst. Aber da Du einen (zumindest sprachlichen) Zusammenhang zwischen dem Niveau des Forums und des präsentierten Modellbaus herstellst, zwingt sich die Frage gewissermaßen auf.
Beispielsweise beschränken sich meine bescheidenen Fähigkeiten hinsichtlich des Eisenbahnmodellbaus auf das Zusammenbasteln von Bausätzen, die es braucht, um eine Anlage hübsch auszustatten - streng nach Bauplan. Auch an Bäume und Gestrüpp habe ich mich mit einigermaßen zufriedenstellenden Erfolg gewagt. Das alles erachte ich jedoch nicht für wert, es hierzuforum zu veröffentlichen. Das können andere mit Sicherheit besser. Doch schon beim Zurüsten von Lok und Wagen gerate ich an meine Grenzen.
Ist das nun der Beginn einer Sinnkrise hinsichtlich meiner Forumsmitgliedschaft, da ich zum Niveau desselben nichts beizutragen habe?
PS: ich bitte drum, diesen Beitrag keinesfalls als provokativ aufzufassen.
Zuletzt bearbeitet: