• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sammelbestellung Bausatz Schmalspurtransportwagen von MMM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz klar, es gibt eine Rückmeldung, aber nicht von mir. Wollt Ihr mich stressen?
Alles wie im Post 1 beschrieben. Deer Kontakt kommt vor der Lieferung durch MMM.
Aber so viel zur Sicherheit: Geht für irgend jemand etwas schief, darf der Nächste alles Weitere übernehmen.
Versprochen. Und ich drängle dann, auch versprochen!

Gibt's hier nich immer eine Meldung oder eine Rückmeldung??????
@TTKAI
Achso, du wolltest eine persönliche Betreuung. Das hast'e aber bei der Bestellung bestimmt nich extra angegeben ...
Also ich bin mit der Vorgehensweise hier überaus zufrieden!
(Mal ein kleines DANKESCHÖN an der Organisator.)

Vorab, aktueller Bestellstand: 103 Bausätze

Ich habe mir Folgendes zur Beruhigung aller Unruhigen überlegt:
Morgen Abend schließe ich diesen Thread und veröffentliche alle Nicks der Besteller. Dabei gehe ich nicht auf weitere Details ein.
Sollte sich jemand in der Liste vermissen, melde er sich bei mir.

Und noch zur Info für alle Besteller:
Beim Start dieser Aktion sind wir von 20-40 Bausätzen ausgegangen.
Eine Benachichtigung via Post wäre machbar gewesen. Schnell war das ein Trugschluss. Somit haben wir die E-Mailadresse im Nachhinein zusätzlich mit erbeten.
Von denen die keine angegeben haben, habe ich mir diese aus dem Board geholt. Ich gehe davon aus, es wird immer wieder darauf hingewiesen, dass alle hinterlegten E-Mails aktuell sind.

So, Finale!
Letzter Stand: 112 Bausätze.

Kein Fertigmodell!

Hier die Übersicht der Besteller. Alle schauen bitte noch mal nach, damit niemand verloren geht.

jay347
reko-dampfer
dikusch
heizerg12
Döbi
krumpietz
MicMatti
Kö-Fahrer
lichti
schöneicher
robbel69
Holger_MD
Dampfossi
Murten
Tori
BR18314
iomaster77
Tilo 60
chap
Racer 88
purzelpurzel
Ralf_2
Mossautal TT
Kalle
254 056-5
stako69
AG_2_67
PaL
Sanheiz
Schwarzfahrer
tobi05
Schobi
rklemmi
ETK
ttmodellbahner
Per
Baureihe-52
52 1234-5
Mike
TTAG
TTKAI
JoZa
Dampfmarv
Wowi
hochlehner
Kleineisen
achim100
Dixie
elam
100 801
KraTT
hgau
Basilius
Toni
rup
Jan
Zealot
Andy33
eisersdorf
apollo
LokTT
stalfred
TT-JoKa
TTKöp
alex-munich
Gruenes-Herz
kiwi
Harzdorf
andre_simon
ttsteffen
harry71.ffm
Otto

Ich schließe jetzt den Thread. Alles Weitere wird rechtzeitig bekannt gegeben. Dazu gehört vor allem die gewünschte Übergabe auf der Dresdener Messe.
Die Fa. MMM stellt nicht aus, nicht jeder Wunschtermin wird machbar sein. Dazu dann später mehr.

Aktueller Stand zum Schmalspurtransportwagen-Bausatz

Zur Zeit findet die Zusammenstellung der Bausätze statt.

Versand:
Die Post- Besteller werden in der diese Woche (7.KW) per mail über die Zahlungsmodalitäten informiert.
Nach Zahlungseingang erfolgt dann ab 20.02. der Versand.

Übergabe Dresden
Für die Übergabe der Bausätze auf der Messe Dresden sind zwei Termine vorgesehen:
Freitag, 17.02., 17:30-18:00Uhr sowie
Samstag, 18.02., 10:00-10:30Uhr.
Treffpunkt: Im Foyer, linke Seite, bei Herrn Stärk
Natürlich können auch Beauftragte die Bausätze bezahlen und abholen.

Wer diese Termine nicht einrichten kann, bekommt die Bausätze nach der Messe und nach der entsprechenden Zahlungsaufforderung (incl. Porto) zugeschickt.

Sollten die Betreffenden vielleicht vorher ankündigen, falls sie ihre Bestellung in Dresden abholen wollen?
Ich hätte das dann hiermit getan.

Kann man also davon ausgeh'n, dass er in Dresden alle Bestellungen dabei hat. Na hoffentlich reicht da die angepeilte halbe Stunde für's Geschäft.

Die 2 halbe Stunden ziehen sich aber doch recht lang , so seit gestern Mittag bis jetzt (mindestens) .

Habe soeben die Zahlungsaufforderung für den SSTW erhalten, und natürlich auch gleich überwiesen. Es geht also los. Ich bin gespannt und freue mich auf den Zusammenbau.

Lieber Dikusch:allesgut:,
Vielleicht kannst Du Herrn Stärk bitte mal fragen, was mit den Direktbestellungen des Bausatzes aus Leuna terminlich wird, die Liste war ja recht lang. Ich weis, das gehört hier nicht rein, aber ich habe keine e.mail oder Tel.-Nr. von Ihm. Zur Messe in Dreden, fahre ich dieses Jahr aus Zeitgründen nicht, sonst hätte ich das selbst gemacht.
Vielen Dank!
Micha

Er hatte mir gesagt, es gibt schon Bestellungen von Leuna. Diese sind bei ihm auch registriert. Da er im Board liest, wird er Deine Frage sehen und sicher (erst nach der Messe) reagieren.

Hallo Dikusch,

ich wollte einfach nur mal Danke sagen für die tolle Idee. Über 100 Modellbahnfreunden hast Du eine Freude gemacht!

1. Gehe ich richtig in der Annahme dass 12 der 13 auf dem Blech befindlichen Knotenbleche (Teilenummer 12) auf das Nietenblech (Teilenummer 3) verlötet werden?

2. Gibt es eine Verwendung für die kleinen runden Teile neben den Hilfsschienen?

3. Hat jemand eine Idee, wo die Hilfsschienen auf dem Wagen üblicherweise gelagert wurden?

Ladeschienen

Bei diesem Wagen wie im Foto. Bei anderen Wagen durchaus auch an anderer Stelle. Schau Dir das entsprechende Kapitel im Buch "Das-Raw-Görlitz" an.

Anhänge

• 40_50_973_5508-6_Loktransportwagen_Freital_Hainsberg_20140413.jpg
    40_50_973_5508-6_Loktransportwagen_Freital_Hainsberg_20140413.jpg
    267 KB · Aufrufe: 270
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben