Nach vielen Anfragen zum genannten Modell plant die Firma MMM eine Neuauflage des Bausatzes für diesen Schmalspurtransportwagen. Das Vorbild wurde 1929 von der Firma Krupp beschafft und wurde benötigt, weil die vorhandenen Transportfahrzeuge mit den Lokomotiven der Baureihen VIk und VIIK überlastet waren. Einige Bestellungen für diese Neuauflage wurden bereits in Dürrenberg abgegeben. Diese TT-Freunde sind bereits erfasst und sollen sich nicht nochmal melden.
Es handelt sich um einen Bausatz, Fertigmodelle werden NICHT angeboten.
Die nötigen Schienen- oder U-Profile muss sich jeder nach Wunsch selbst besorgen und entsprechend (TTe/TTm/TTz/TTt oder...) auflöten.
Variante 1, Komplettbausatz:
- mit Achslagern
- 4 Achsen beidseitig isoliert
- 4 Puffer
- Peho Kupplungsaufnahmen und Kupplungen
- Beschriftung in Epoche II oder III
- Preis: 57,50€
- Versand: Plus 5,00€ oder Übergabe
Variante 2:
- nur die Ätzplatine
- Preis: 40,00€
Folgender Ablauf:
Es gibt hier keine (unzuverlässige) Umfrage.
Bestellungen folgend:
- mit Angabe der Variante,
- der Epoche (Decals)
- kompletter Bestell-, Versandadresse und
- Email-Adresse
bitte an mich via PN senden.
Hier gepostete Bestellwünsche werden ignoriert. Ich werde auch nicht nachfragen.
Bestellende ist der 20.12.2016
Nach dem 20.12.2016 übergebe ich die komplette Bestellung der Fa. MMM. Diese löst die Beschaffung aus, das Zeitfenster beträgt etwa 4-6 Wochen, und wendet sich dann an jeden Besteller mit der Bitte um Vorabüberweisung.
Nach Geldeingang wird die Ware versandt oder im Februar in Dresden auf der Modellbahnmesse (17.02./18.02.2017) direkt übergeben.
Ende Februar 2017 sollte die ganze Aktion durch sein. Wenn uns dies gut und problemlos gelingt, wird seitens MMM darüber nachgedacht, weitere Sammelbestellungen von bekannten Bausätzen durchzuführen.
Hinweis zu den Fotos: Bild 4 zeigt ein Ladebeispiel, das Ladegut ist nicht Bestandteil des Bausatzes.
Weitere Fotos finden sich in der Datenbank und im Board.
Es handelt sich um einen Bausatz, Fertigmodelle werden NICHT angeboten.
Die nötigen Schienen- oder U-Profile muss sich jeder nach Wunsch selbst besorgen und entsprechend (TTe/TTm/TTz/TTt oder...) auflöten.
Variante 1, Komplettbausatz:
- mit Achslagern
- 4 Achsen beidseitig isoliert
- 4 Puffer
- Peho Kupplungsaufnahmen und Kupplungen
- Preis: 57,50€
Variante 2:
- nur die Ätzplatine
- Preis: 40,00€
Folgender Ablauf:
Es gibt hier keine (unzuverlässige) Umfrage.
Bestellungen folgend:
- mit Angabe der Variante,
- der Epoche (Decals)
- kompletter Bestell-, Versandadresse und
- Email-Adresse
bitte an mich via PN senden.
Hier gepostete Bestellwünsche werden ignoriert. Ich werde auch nicht nachfragen.
Bestellende ist der 20.12.2016
Nach dem 20.12.2016 übergebe ich die komplette Bestellung der Fa. MMM. Diese löst die Beschaffung aus, das Zeitfenster beträgt etwa 4-6 Wochen, und wendet sich dann an jeden Besteller mit der Bitte um Vorabüberweisung.
Nach Geldeingang wird die Ware versandt oder im Februar in Dresden auf der Modellbahnmesse (17.02./18.02.2017) direkt übergeben.
Ende Februar 2017 sollte die ganze Aktion durch sein. Wenn uns dies gut und problemlos gelingt, wird seitens MMM darüber nachgedacht, weitere Sammelbestellungen von bekannten Bausätzen durchzuführen.
Hinweis zu den Fotos: Bild 4 zeigt ein Ladebeispiel, das Ladegut ist nicht Bestandteil des Bausatzes.
Weitere Fotos finden sich in der Datenbank und im Board.