• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sachsenfrühling II (Sonderfahrten um Nossen 04/2010)

Aber andere fahren quer durchs Land, um das ganze Wochenende in einer Turnhalle mit der Modellbahn zu spielen - viel vernünftiger klingt das auch nicht.
Grüße ralf_2
Der saß!

Wer sich die Frage stellt, weshalb auf den Bildern alles wie früher aussehen muss kann sich die Frage schon damit beantworten, dass man Züge fahren lässt, die eben genau wie früher aussehen.
Eine Dampflok vor verkehrsroten Wagen macht (in meinen Augen) ebenso wenig Sinn wie ein Bild eines stilechten Fotozuges mit einem quietschgelben LKW im Hintergrund.
Wenn man die Chance hat Bilder wie früher zu erstellen nutze ich die und viele anderen auch. Klar, man schafft sich eine Welt wie sie einem gefällt (frei nach Pippi Langstrumpf), aber tun das nicht auch alle, die Modellbahn in Ep. IV und weniger fahren?

aber wo sind die gesuchten Autos ??
Am Freitag gab es keins, das für Samstag geplante erlitt kapitalen Motorschaden (Motor fest) und Bilder vom Sonntag mit 312er Wartburg folgen noch. Dafür gab es am Samstag einen Spatz im Einsatz sowie eine Zufallsbegegnung mit einem Trabant.
Aber wie gesagt, (zumindest meine) diesbezüglichen Bilder folgen noch. Und Torstens sicherlich auch - ich kenne von ihm ein wunderbares Bild eines Fotozuges und B1000.

sind das dann alle an der Fototour oder wieviele Teilnehmer gab es dan ca.?
Bei weitem nicht! Wenn du den MDR-Beitrag gesehen hast hast du die "Kennzahlen" gehört: Kosten der Fotofahrt von knapp 40.000 EUR sowie einen Teilnehmerbeitrag bei 3 Tagen von 255 EUR. Da die Veranstaltung kostendeckend war (sonst wäre es abgesagt wurden), kann man sich ungefähr ausrechnen, wie viel Teilnehmer es gegeben haben muss. Achja, Gewinn hat übrigens niemand gemacht.
Ein Gewinn war es aber für die Teilnehmer und teilnehmenden Museumsbahnen. Denn auch durch solche Fahrten können die alten Fahrzeuge erhalten werden. Denkt auch mal daran! Man muss nicht nur drinnen sitzen, damit die Eisenbahnvereine Einnahmen haben.

Freundschaft!
F.O.

Eine Dampflok vor verkehrsroten Wagen macht (in meinen Augen) ebenso wenig Sinn wie ein Bild eines stilechten Fotozuges mit einem quietschgelben LKW im Hintergrund.

Die weiß gestrichenen Häuse in Hintergrund stören nicht? Müssten die nicht grau sein, um die Zeit der 80er abzubilden? In Unterwellenborn z.B. war die normale Hausfarbe rotbraun (Eisenoxid), da war es auch völlig egal, welche Farbe vorher gestrichen wurde.

gruss Andreas

Die weiß gestrichenen Häuse in Hintergrund stören nicht?
Okay, wenn hier das Haar in der Suppe gesucht wird oder andersweitig immer wieder irgendwelche bisweilen abwertende Bemerkungen über Fotozugveranstaltungen und das Drumherum fallen macht es wohl keinen Sinn, hier irgendwelche Bilder einzustellen.

Das ist mir einfach zu blöd. Entweder, man begreift, dass wir (die Teilnehmer) am WE auf der Suche nach der guten alten Eisenbahn waren (und sie auch im Bewusstsein des 21. Jahrhunderts gefunden haben) oder man hält sich hier komplett raus.

Solche Kommentare, Andreas & andere, verderben einem zwar nicht das Hobby, sie verhindern aber, dass hier mehr Bilder einer wirklich tollen Veranstaltung gezeigt werden.

Freundschaft!
F.O.

Aber ich versteh auch nicht warum man den Dresdner Neumarkt wie eine Theaterkulisse aufbauen musste.

Ich finde ihn trotzdem gut gelungen, denn ich erinnere mich auch noch an das "freie Feld" und den Steinhaufen, der mal Frauenkirche war.

Lass mal, ein bisschen Nostalgie kann nicht schaden, wenn man es nicht übertreibt.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

...macht es wohl keinen Sinn, hier irgendwelche Bilder einzustellen..
Bitte nicht, Barnie!
Zeigt bitte eure Bilder. Da mir die Zeit und das Geld für sowas fehlt, bin ich schon gespannt, was ihr so geschossen habt.
Ich war zwar in und um Nossen unterwegs und hab auch am Freitag schon den einen oder anderen Zufallsschuß getätigt wenn ich grad am Nossener Bhf. war, aber ihr habt sicherlich besseres zu bieten.
:traudich:

Anhänge

• IMG_1796_klein.jpg
    IMG_1796_klein.jpg
    236,6 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_2051_klein.jpg
    IMG_2051_klein.jpg
    198 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_2062_klein.jpg
    IMG_2062_klein.jpg
    279 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_2147_klein.jpg
    IMG_2147_klein.jpg
    239,2 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_2207_klein.jpg
    IMG_2207_klein.jpg
    278 KB · Aufrufe: 103
Der letzte Teil der Fotoserie "Sachsenfrühling II":
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?108,4814899,4814899#msg-4814899 (26 Aufnahmen)

Im Anhang wieder ein paar Vorschaubilder.

Freundschaft!
F.O.

Hinweis zum letzten hier gezeigten Bild: Dieses erscheint unscharf, ist es aber in Wirklichkeit nicht. "Meine" Version hat 315 kB, dennoch habe ich es hochgeladen (Versuch macht bekanntlich klug). Das Board hat das Bild dann weiter komprimiert und dadurch gibt es scheinbar die Unschärfe.

Anhänge

• IMG_2269_klein.jpg
    IMG_2269_klein.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_2307_klein.jpg
    IMG_2307_klein.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_2421_klein.jpg
    IMG_2421_klein.jpg
    253,7 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_2446_klein.jpg
    IMG_2446_klein.jpg