Mr. X
Foriker
Wo?Weil Tillig sowas auch schon gemacht?!
So ein ....sinn.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wo?Weil Tillig sowas auch schon gemacht?!
Die hatten aber keine Steckschnittstelle, sondern waren fest auf der ganzen bzw. als ganze Platine verbaut... also schon ein gewaltigerDarf ich Dich an die TE1 und die TE2 erinnern?
So geht es mir auch: Was ich bis vor ca. 2 Jahren an Soundvarianten für die V100-Familie in TT gehört habe, klingt nicht wirklich vertraut. Und das auch ziemlich objektiv, denn ich habe noch eine eigene Aufnahme einer BR 110 (vielleicht war es auch eine BR 112 oder - eher unwahrscheinlich - BR 114) der DR. Aufgenommen wurde im Sommer 1989 die Ausfahrt des Personenzuges von Zittau nach Löbau im Bahnhof Herrnhut (siehe Anhang).Ich hatte mir die 114 mit werkseitigem Sound gekauft und mich dann gefragt, welche Lok der Sound darstellen soll.
Da ich mir ein Mautz-und-Hoppel-Pärchen zulegen wollte, kaufte ich mir eine 2. Lok und ließ bei beiden bei Elriwa den Henning-Sound aufspielen.
Dieser kommt der V100 mit ihrem 12KVD schon näher, aber irgendwie habe ich die ganze Sache anders im Kopf.