• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Dieseltriebwagen Rh 810

Habe wieder Pech gehabt, an meinem analogen Exemplar des 174 gibt es nichts zu bemängeln. Ein knarzendes Geräusch im Bogen verschwand nach drei Runden in der Einfahrzeit. Der Triebwagen läuft seidenweich auch über die Stelle, an der sogar sechsachsige Triebfahrzeuge oft ruckeln, eine Kühnweiche. Der Beiwagen folgt dem Zugfahrzeuge ohne jede Auffälligkeit. Die unterschiedliche Helligkeit der Beleuchtung kann ich bestätigen, stört aber kaum.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo aus der Kurpfalz

Bin gerade am Einfahren des guten ( CSD- ) Stückes. Sieht gut aus. Handelsübliches Gleismaterial mit EW 1, DKW und Bogenweichen bis jetzt ohne Probleme. Am Beiwagen leuchtet nur der Zugschluß in der jeweiligen Fahrtrichtung. Ist ja auch kein Steuerwagen und muß beim praxisbezogenen Fahrbetrieb Umfahren werden. Ich bin bis hierher zufrieden.
Als Grund des Kaufes ,:wayne: .Ich kenn das Objekt noch von ganz früheren Urlauben aus der Sächsischen Schweiz ( auch von Decin -Besuchen ).Und da es bei meiner kleinen Heimanlage passt ( könnte Priviligierten Durchgangsverkehr darstellen , Bsp. Lausitz ) und beim Heimatbesuch ,der einschlägige Modellbahnhändler noch einen hatte, hab ich ihn mitgenommen. Es könnte warscheinlich auch das letzte Modell sein ,welches mich erreicht hat. Für das was ich realistisch Darstellen kann ist Alles vorhanden.

Gruß Mathias

Anhänge

• 20260315_135709.jpg
    20260315_135709.jpg
    220,6 KB · Aufrufe: 116
Zurück
Oben