• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco 36282 BR232

...Habe mit der Suche nach solch einen Fehler auf Arbeit Tage verbracht, ehe ich den Fehler auf der Platine gefunden und auch bei dem Gehäuse einen fast nicht sichtbaren Grat endeckt hatte.
...aha - du nimmst deine kaputten Loks also mit auf Arbeit? Kein Wunder, wenn du zu Hause mehr Zeit hast... :totlach:
 
...aha - du nimmst deine kaputten Loks also mit auf Arbeit? Kein Wunder, wenn du zu Hause mehr Zeit hast... :totlach:
Das Diskutieren wir morgen aus. :nietenzae:bia:

Es war ein "dienstliches" Gerät. Was es genau war fällt unter meine dienstliche Schweigepflicht.
 
Nun habe ich die Lösung gefunden. Eigentlich eine ganz einfache Sache wie meistens.
Da ich die fehlende Frontschürze durch folgendes Teil https://www.digitalzentrale.de/ ersetzten wollte und mir dachte: Das kann man doch auch aus dünnem Plste selber machen und der dort geschriebene Satz, Zitat:" Bei diesem Modell wurde die Form der Schürze wie beim H0-Modell gekürzt, obwohl das für die Funktion der TT-Kupplungen nicht nötig ist." für mich in Stein gemeißelt war, fiel mir nicht mal ansatzweise ein, das genau dieses Teil die Wurzel allen Übels ist! Ich hatte die Plasteschürze unter den Tritten genau bündig eingeklebt, genau wie ich es auf dem Bild der Digitalzentrale mit den Augen gemopst hatte. Aber Pustekuchen!
Genau diese Schürze drückt eben doch von oben auf den Kupplungsschacht und hebt somit beide Drehgestelle mit den stromabnehmenden Achsen vom Gleis, während die beiden haftbereiften vorderen Radsätze auf dem Gleis verbleiben und keinen Strom abnehmen. Lange Rede kurzer Sinn. Mit der Schlüsselfeile ein paar Zehntel abgetragen so das ein winziger Spalt zwischen Kupplungsaufnahme und Schürze noch vorhanden ist und sie läuft.
Moral von der Geschicht: Kauf lieber bei der Digitalzentrale und maus mit den Augen nicht!
 
Zurück
Oben