• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

RK 900 von MMC lieferbar

Endlich gibt es dieses meiner Meinung nach sehr wichtige Teil in excellenter Qualität zu kaufen. Meinen Respekt an MMC für den Mut, dieses Teil in TT auf den Markt zu bringen.
 
Gelöscht!!!

Gruß Björn
 
Dem ist nicht so.....

Guten Abend in die Runde,

nur kurz zur Info, um diesen Beitrag hier nicht in Spekulationen enden zu lassen.

Die Entwicklung samt Konstruktion stammt aus unserem Hause. Ein gewisser Barry hatte weder konstruktiven Aufwand noch andere Anteile an dieser Entwicklung. Diese Entwicklung stammt vom H0 - Modell der RK 900 welche wir seit fast 6 Jahren für einen Kunden produzieren.

Also bitte erst genaue Infos einholen, bevor hier Unwahrheiten verbreitet werden.

Gruß

Jens
 
Diese Entwicklung stammt vom H0 - Modell der RK 900 welche wir seit fast 6 Jahren für einen Kunden produzieren.

Gemeint ist damit bestimmt die von Michael Weinert entwickelte RK 900, die z.B. im H0-Fine Shop zu finden ist. Die sieht richtig gut aus! Vielleicht liegt es daran, daß nicht nur die obere Hälfte dargestellt ist?
 
Der aktuelle EK 7/2016 enthält in seinem Baureihenkurzporträt zur V90 u.a. ein Bild vom Juni 1991 mit 290 370-6 o/b Bundesbahnkeks in Wiesbaden West mit RK. Der Text schweigt sich dazu leider als, aber die Umbauten ab Ende 1995 kamen offenbar danach.



Daniel
 
Vielleicht ist ja auch die alte Ausführung (Ich meine mal man hat das Teil einfach nur "BSI Kupplung" genannt) gemeint. Diese Kupplung mit dem Bügel siehe Bügel.

Die RK 900 sieht ja etwas anders aus.
 
Gab es die RK 900 bei der Bundesbahn schon in der Epoche IV?

Wozu diese Frage? Die verreichsbahnten DB-Loks sind doch sowieso vorbildfrei. Da kommt's doch auf mehr oder weniger Freelance nicht an. :brrrrr:
 
Einsatz der RK 900...

...ich möchte mal schnöööde behaupten, dass bei den "Ur-DB Rangierloks", die RK 900 nur an den auf Funkfernsteuerung umgebauten 290/91 bzw. 360/61 (und Köf) montiert wurden.
Zeitgleich erhielten diese dann eine Remotorisierung, wobei sie deshalb zu 294/295-5.. bzw. 362-365 umgenummert wurden.
Wie Rene (Willy) schon schrieb, war das ca. Mitte der 90er Jahre. Wenn ich mal ganz tief in meinen Ausbildungsunterlagen krame, finde ich bestimmt die Bedienungsanweisung samt Erstelldatum.

Gruss OLAF
 
Nee nee nicht ganz so, mit umbau auf rk900 und fernsteuerung wurde aus 290/91 die 294/295 bei gleicher ordnungsnummer, erst mit remotorisierung, erkennbar am geländer gab es die +500 in der nummer.
 
Dein letztes verlinktes Bild zeigt warum sie die hauptsächlich bekam. Sie hat im Güterbf. DD Friedrichstadt unter anderem die Wagen auf den Ablaufberg geschleppt.
 
Zurück
Oben