Norbert S.
Foriker
"Na das, was mer uffmocht und ne Dasse reingippt"
und die fehlt dann im Schrank, gelle?
und die fehlt dann im Schrank, gelle?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vorausgesetzt das nicht zufällig der entsprechende Decoder (aus welchem Grund auch immer) invertiert ist. Dann wird bei diesem Tip der Matz nämlich reichlich dick.Hallo miteinander,
falls man als Digitalo unterwegs ist und die Orientierung verloren hat--> ist an Hand der Fahrrichtung am Regler ersichtlich, wo Führerstand 1 ud 2 ist --> Gehäusebedruckung begutachten und fertsch
... bekomme gerade das Gehäuse der Tillig BR110 nicht ab, und auch nicht wieder rauf.....
Hilfe- gibt es einen guten Trick??
Vorausgesetzt das nicht zufällig der entsprechende Decoder (aus welchem Grund auch immer) invertiert ist. Dann wird bei diesem Tip der Matz nämlich reichlich dick.
Die alte 119 hat die Schnittstelle "verkehrtrum" drin - da fährt die Lok "vorwärts" mit Fst.2 voran - also umdrehen.
Dann wären die doch alle falsch ...Falsch. Der Deckel, Sprich "Oberteil" ist verkehrtrum, das hängt mit der in der Leiterplatte befindlichen Verschraubung und der in Lüfter 4 befindlichen Befestigungsschraube zusammen. Vielleicht ist es aber auch ein "Falschdruck" des Oberteiles.
Ergo: kein Ausversehen-Fehldruck !
Blieben für mich nur 2 Varianten:
1. alles stimmt: Gehäuse ist richtigrum zum Unterteil. Nur die Platine samt Schnittstelle ist verkehrtherum drin. Kein Fehler, aber CV29 Richtungsbit (Bit 0)muß gesetzt werden)
2. Die Gehäuse sind wegen der Platine allesamt verkehrtherum auf den Unterteilen, weil das eben nicht anders geht - und daher bewußt falsch bedruckt. Alle.
Das ist richtig. Schön aneinander vorbeigeredet. Und dies war der Anfang:Ich denke mal das Gehäuse zu Rahmen stimmt, sonnst hätten wir schon nen ellenlangen Fred dazu.
Zitat:
Zitat von Steffen E
Die alte 119 hat die Schnittstelle "verkehrtrum" drin - da fährt die Lok "vorwärts" mit Fst.2 voran - also umdrehen.
Falsch. Der Deckel, Sprich "Oberteil" ist verkehrtrum, das hängt mit der in der Leiterplatte befindlichen Verschraubung und der in Lüfter 4 befindlichen Befestigungsschraube zusammen.
Damit ist es nicht getan, dann leuchtet es hinten weiß und vorne rot.Also Motorkontakte kreuzen
119 Tillig (Lampe unten) Ja / Nein
250 Tillig Ja / Nein
Nebenbei: kreuzen der Anschlußdrähte interessiert den Decoder in etwa soviel wie der Sack Reis in einem fernöstlichen Großstaat: Null Effekt !
Sitzt das Gehäuse falsch, paßt es zwar mit dem "Sand", aber unter der "Kraftstoffluke" steht nichts und am anderen Ende ist über "Kraftstoff" keine Luke.