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Reparatur von Industrielokomotiven, V 60 usw.

Kleinloks und was weiß noch alles gingen aber auch in die Pittlerstraße 31 in LE-Wahren, hier war eine kleine Reparaturwerkstatt.
War das ne Außenstelle? Gleisanschluß hatte die aben nie.

Hallo,
aus meiner Zeit als ich noch in den Anschlüssen vom Rbf Leipzig –Wahren hobeln durfte, kann ich mich noch erinnern, dass ich in die Pittlerstraße 31 eine Feldbahnlok auf einem Flachwagen gebracht habe. Ich denke, dass auf dem Flachwagen ein Gleisstück aufgelegt war, auf dem die Lok`s standen. Es gab dort ein Gleis an einer Verladerampe, die Lok´s wurden dann mittels Kran abgeladen und auf die auf dem Gelände liegenden Gleise gestellt.
Also es gab dort ein Gleis an einer Rampe, es kann aber gut möglich sein das es das Gleis welches zum Anschluss der Firma Goldeck führte war, denn dieser lag dahinter. Ich muss mal suchen irgendwo habe ich auch noch Bilder.


Hier ein Bild vom heutigen Zustand, man erkennt noch die Rampe, einige Gebäude wurden mittlerweile abgerissen und da wo die Gleise lagen, ist jetzt die Straße zum Unterwerk.

IMGP1826.JPG

Übrigens wurden im Bw L- Wahren die Kleinlok`s der BR 100 der umliegenden Bahnhöfe unterhalten. Anfang der 90-zig Jahre habe ich mal mit einem Kollegen einen Lokzug von 8 Kö´s ins RAW Halle gebracht. Die erste und die letzte waren noch betriebsfähig, so dass wir den Zug aus eigener Kraft bewegt haben. Aufgearbeitet wurden die aber sicher nicht mehr, die waren nur noch Ersatzteilspender oder Schrott.

Grüsse vom Marko
 
Hallöchen !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber auch V 22 wurden mittels normalen Tiefladern transportiert.
Hier die Werklok des Stahl- und Hartgusswerk Bösdorf Anfang der 1980er für den Transport nach Halle. Erforderlich war dies weil die Spurkränze durch das Fahren in Rillenschienen unter Grenzmass waren. Der Transportwagen ist heute fast schon intersanter.

Hier die Fuhre im Bahnhof Bösdorf ca. 1985








Der Uaik 31 50 991 9206-6


Wer nachmessen möchte:


Grüße
Paula
 
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