• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Reparatur BR 84 Nachläufer, nur wie?

groeschi

Foriker
Beiträge
4.034
Reaktionen
724 11
Ort
x
hallo Gemeinde,

Zuerst das Bild

P1050454.JPG

oben i.O. unten Nachläufer defekt.
Als Antwort von Tillig bekam ein Freund: es tut uns leid, Ersatzteile für diese Modell nicht mehr lieferbar.
Was tun? Bei der oberen Lok ist das verschwundene Teil auch schon verklebt. Ob es funktionieren würde eine entsprechende Kunststoffplatte zu fertigen und ebenfalls zu verkleben, bzw. was sonst?

danke
 
Hallo Groeschi,

Die schnelle Lösung ist eine 0.5mm rechteckige Kunststoffplatte, die bessere ein 3D Druckteil. Ich hatte genau das selbe Problem und habe geklebt.

Bin selbst auf der Suche nach den Fahrerhausaufstiegen...
 
Meine steht noch in der Vitrine. Muss ich mir nochmal ansehen. Leitern, kann ich in der Kiste "Zurüstteile" mal sehen ob da noch was da ist. Ich habe mal einen großen Schuhkarton voll bekommen.
 
Aber 302919 is lieferbar, sauber zurechtmachen und ...
... Bei der oberen Lok ist das verschwundene Teil auch schon verklebt.
Wie man es fest bekommt, weißt du ja schon.

Bin selbst auf der Suche nach den Fahrerhausaufstiegen...
Ich hab da ein noch nich ganz fertiges 84er Projekt in der Vorratsdose und dafür mal eigene Aufstiege gemacht. Ob und wie die bei TILLIGs passen könnten, weiß ich nich. Weniger aufwändige Ätzteile gibt es bei der Digitalzentrale (Art.Nr.: 402452). Da findet sich immer was.
 

Anhänge

  • 84er Aufstiege.JPG
    84er Aufstiege.JPG
    120 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben