• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

reichsbahntt bastelt oder wie ein Glm04 entsteht

So nun ist es geschafft, trotz akutem Zeitmangel......
Es wurden noch die Türen, Rangierergriffe und Laufschienenabdeckung angebracht.
Die Handgriffe an den Türen und die Rangierergriffe sind aus 0,3mm starken Messingdraht hergestellt und mit Sekundenkleber an dem Karton geklebt.
Alles wurde noch grundiert und farblich angelichen. Ich habe den ganzen Wagen noch mit einer dünnen Schicht Klarlack überzogen, so bekommt die Luftfeuchtigkeit keine Chance.
Nun kann der Wagen in meine Reichsbahndirektion überführt werden. Auf den Bildern ist der Wagen zur Abnahme durch meine Wagenmeister zusehen. :yipie:
Bei der Indienststellung gab es keinerlei Probleme. Ich werde bestimmt noch weitere Waggons umbauen, da mich diese Bauweise begeistert hat. Vielen Dank an dieser Stelle, auch an Herrn Fay von Lasermodelle.de, für die hilfreichen Tricks und Tips. Nun lasse ich die Bilder sprechen.....
 

Anhänge

  • 20_fertig.JPG
    20_fertig.JPG
    83,2 KB · Aufrufe: 190
  • 21_fertig.JPG
    21_fertig.JPG
    66,3 KB · Aufrufe: 186
  • 22_fertig.JPG
    22_fertig.JPG
    64,6 KB · Aufrufe: 187
ich hab heute mal noch das Wagengewicht ermittelt.
Originalgewicht Tillig: 23,5g
Lasercut-Bausatz mit Muttern M8: 25,8g
Dabei ist zu Beachten, dass das Gewicht noch unterschiedlich verteilt ist. Beim Bausatz ist das Gewicht direkt über den Achsen und Kupplungskinematik angebracht. Der Tilligwagen hat ja das Blechgewicht über die gesamte Wagenlänge verteilt.
 
Zurück
Oben