@Mitropa von der Stange gibt es nicht alles, aber man kann sich selbst helfen, siehe hier:
Die Kupplungen sind per 3D Druck entstanden und basieren auf dem Prinzip der Peho Kupplungen.
Meine Tests hatte ich mit den gedruckten Wagenkupplungen und normalen Pehos in den Dummies gemacht, ich habe nicht genug Muster um alle mit der speziellen 3D gedruckten Kupplung für die Loks zu testen.
Der Sinn der gedruckten Wagenkupplungen ist, das der Abstand zwischen den
Wagen nicht größer als bei einer normalen Verbindung mit der Standardkupplung ist. Für die Dummies habe ich extra Kupplungen konstruiert, die sich nur in der Länge von dem Peho Prinzip unterscheiden. Beim Vorbild sind die Spezialkupplungen länger als eine normale Verbindung von Lok und Wagen, somit sind die längeren Kupplungen für die Dummies erforderlich, die normalen Pehos kann man aber auch bei den Dummies nutzen.
Wenn man die Wagen kuppeln will, könnte der Aufnahmestift festgeklebt werden, aber ich hatte festgestellt, das die Peho Kupplung umgedreht besser in der Höhe passt, trotz des Höhenspiels der Kupplungen am Wagen. Da müsste man sich entscheiden, wie man die Kupplungen verbauen will, ggf. nur mit etwas Noch Hin und Weg Kleber sichern.
Bild 1: gekuppelte Wagen auf der Geraden,
Bild 2: gekuppelte Wagen Bogenfahrt simuliert,
Bild 3: gekuppelte Lok zwischen den Wagen mit der speziellen Kupplung für Loks