Inzwischen ist es gekommen, wie befürchtet. Gera verkommt zum Haltepunkt
Ein Haltepunkt beinhaltet doch keine Weichen!
Also ist Gera schon noch ein Bahnhof aus welchem in 5 Richtungen ausgefahren werden kann.
In einem gebe ich Dir Recht, viel ist nicht mehr los. Triebwageneinerlei in rot und nun auch in grün weiß (Erfurter Bahn) Kein höherwertiger fernverkehr. Immermal wieder Kesselwagenzüge zu Oiltanking. Ob ins Betonwerk und Köstritzer Chemiewerk noch per Bahn geliefert wird, kann ich nicht sagen. Anschlußbahn betreibt Oiltanking.
Ja früher, da hatten wir die Kohlependel mit Selbstentladewagen ins Heizwerk Nord und den Versuchszug mit Mittelpufferkupplungen ins HKW-Süd. Im Gegenzug Eas mit Naßasche und Zkz für Trockenasche.
Die haben wir dann mit einem Asf unter dem Staubsilo verschoben.
Alles Geschichte.
Ganz tot ist Gera noch nicht,
wie es aussieht
Da war der EDDI schneller. Naja, Du darfst nicht immer erst zu SM kommen, nachdem ich schon da war.
Ist die nette Frau Gaßler noch im Modellbahnshop i.Hbf. Wann komm ich schon mal aus dem Wald in die Innenstadt?
Seit dem Wochenende fahren neue Elektrotriebzüge drei- oder vierteilig auf der Saalebahn. Sind das die, welche Piko anbietet. Arbeite direkt daneben und seh immer nur die Rücklichter.